x
x
x
James Woodard zuckt mit den Schultern.
  • James Woodard wird den Towers aufgrund einer Knieverletzung mehrere Wochen fehlen.
  • Foto: WITTERS

Leistungsträger droht Saison-Aus! Den Towers gehen die Guards aus

Den Superheld muss er nicht spielen, das versicherte Benka Barloschky beim Mittwochstraining der Veolia Towers Hamburg. Doch Jordan Davis, der jüngste Neuzugang der Hanseaten, soll schnell eine wichtige Rolle einnehmen. Dank seiner Verpflichtung konnten die Türme ihren Spielmacher Kendale McCullum ziehen lassen. Jedoch befinden sich die Hanseaten durch diesen Tausch in einem Dilemma. Vor allem nach einer Hiobsbotschaft, die am Mittwoch verkündet wurde.

Der zuletzt formstarke James Woodard fehlt den Towers nach einer im Training erlittenen Knieverletzung für mehrere Wochen. Sogar das Saison-Aus droht. „Wir müssen alle enger zusammenrücken und das auffangen, was James uns gegeben hat“, fordert Cheftrainer Barloschky nun. Das Problem: Auf den Guard-Positionen sind die Wilhelmsburger nicht gerade üppig besetzt.

Towers-Guard James Woodard fehlt nach Knieverletzung mehrere Wochen

Nach McCullums Abschied befinden sich aktuell nur drei fitte Perimeter-Spieler im Profi-Kader. Im Eurocup sind es sogar nur zwei, da Davis dort nicht spielberechtigt ist. Auf den 25-Jährigen wartet, zumindest in der Liga, direkt ein minutenreicher Start.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich habe hier unterschrieben, um eine große Rolle einzunehmen“, sagt der selbstbewusste Spielmacher, der von seinen ersten Wochen in Hamburg schwärmt – vor allem von seinen Mitspielern: „Sie haben mich mit offenen Armen empfangen und meinen Start vereinfacht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Gala-Auftritt: Towers-Sensation bei den Bayern!

Einen Ersatz für Woodard werden die Towers aber dennoch noch holen, das betont Barloschky. Vor dem Heimspiel gegen Bamberg (Freitag, 19 Uhr) wird aber wohl kein weiterer Zugang präsentiert werden können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp