x
x
x
Dennis und Ellen Schröder
  • Deutschland-Kapitän Dennis Schröder (l.) und seine Ehefrau Ellen waren nach dem Viertelfinalsieg über Griechenland schweren Anfeindungen ausgesetzt.
  • Foto: dpa

Nach EM-Viertelfinale: Morddrohungen gegen Familie von Basketball-Star

Am Dienstagabend setzten sich die deutschen Basketballer nach einer überragenden Leistung im Viertelfinale der Basketball-EM gegen Griechenland durch. Insbesondere der deutsche Kapitän Dennis Schröder brillierte erneut mit 26 Punkten und acht Assists. Während die deutschen Fans den 28-Jährigen feierten, reagierten einige griechische Fans mit Beleidigungen gegen Schröder, seine Ehefrau und sogar seine Kinder. Das berichtet der Superstar selbst.

„Ich kann eine ganze Menge von meinen Gegenspielern tolerieren. Aber jemanden aus meiner Familie als „Hure“ oder so was zu bezeichnen – das ist unter der Gürtellinie!“, schrieb Schröder in seiner Instagram-Story in der Nacht nach dem Halbfinal-Einzug. „Das ist einfach falsch. Also sagt mir bitte nicht, wie ich darauf zu reagieren habe. Bleibt gesegnet.“

Basketball-EM: Dennis Schröder von Fans angefeindet

Schon am Abend hatte seine Ehefrau Ellen Schröder in einem Instagram-Live-Video von den Anfeindungen berichtet. „100 griechische Fans haben mir, Dennis und meinen Kindern den Tod gewünscht“, wird sie von der „Bild“ zitiert. „Manche sagen auch: Sie würden uns alle umbringen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Nachrichten Dennis bekommen hat. So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich kann die alle gar nicht anzeigen, weil das so viele waren. Das waren nicht nur Fake-Profil, sondern die waren richtig mit Gesicht. Und da so widerwärtige Sachen zu drohen, verrückt.“

(Screenshot: Instagram/ds17_fg) Screenshot: Instagram/ds17_fg
Dennis Schröder bei Instagram
(Screenshot: Instagram/ds17_fg)

Erst in dieser Woche hatte der deutsche Basketball-Star Schröder gesagt, er lebe „nur noch für meine Kinder“. Im deutschen Kader soll Schröder nicht der Einzige gewesen sein, der angefeindet wurde – der „Bild“ zufolge soll auch Teamkollege Andreas Obst von griechischen Fans bedroht worden sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Basketball-Party! Schröder forderte Kreditkarte des Bundestrainers

Die deutsche Mannschaft startet am Donnerstag in die Vorbereitung auf das Halbfinale gegen Spanien. Gute Nachricht für alle Basketball-Fans: Neben Magenta Sport wird die Partie erneut auch bei RTL im Free-TV zu sehen sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp