x
x
x
Uns Uwe
  • Abschied von Uwe Seeler: Im Hamburger Rathaus liegt ein Kondolenzbuch aus.
  • Foto: WITTERS

HSV-Idol Uwe Seeler auf dem Friedhof Ohlsdorf beigesetzt

Jetzt hat er seine letzte Ruhestätte gefunden. HSV-Idol Uwe Seeler ist am Donnerstag in seiner Heimatstadt Hamburg beigesetzt worden. Wie „Abendblatt” und „Bild” berichteten, wurde die am 21. Juli im Alter von 85 Jahren gestorbene Fußball-Legende am Mittag im engsten Familienkreis auf dem Friedhof Ohlsdorf beigesetzt.

Im dortigen Familiengrab sind auch Uwes Seelers Vater Erwin und seine Mutter Anny sowie sein früh verstorbener Bruder Dieter und dessen Ehefrau Helga bestattet.

Die offizielle Trauerfeier für Uwe Seeler am 10. August (14 Uhr/ARD und NDR live) findet im Volksparkstadion statt, wie es sich Seeler gewünscht haben soll.

Uwe Seeler: Trauerfeier am 10. August im HSV-Stadion

Unter den insgesamt rund tausend geladenen Gästen der Trauerfeier sind unter anderem auch Bundeskanzler Olaf Scholz und Peter Tschentscher (beide SPD), Scholz‘ Nachfolger als Erster Bürgermeister der Hansestadt.

Auch Hamburger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Einlass wird ab 12.30 Uhr sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp