x
x
x
  • Übungsleiter und Führungsspieler: Tim Leibold (r.) hat seinen Platz bei HSV-Trainer Dieter Hecking sicher.
  • Foto: WITTERS

HSV-Startelf: Diese sieben Spieler haben ihren Platz bei Hecking schon sicher

Mit dem Testspiel beim FC Basel geht für den HSV am Sonntag das Wintertrainingslager zu Ende. Es ist für die Hamburger gleichzeitig der letzte richtige Härtetest für die zweite Saisonhälfte. Hat Trainer Dieter Hecking seine erste Elf für den Aufstiegs-Endspurt schon im Kopf? Die MOPO gibt einen Überblick und nennt die letzten offenen Baustellen.

Beim Test gegen den FC Seoul hatte Hecking am Donnerstag zwei unterschiedliche Mannschaften pro Halbzeit spielen lassen, das wird sich am Sonntag beim Spiel gegen den Tabellenzweiten in der Schweiz ändern. Komplett wird die Mannschaft, auf die der Trainer dann auch elf Tage später beim ersten Pflichtspiel des Jahres gegen Nürnberg setzen will, allerdings auch in Basel nicht zu sehen sein. Gerade in der Offensive gibt es noch einige Unklarheiten.

Hecking: „Die Tür ist für den einen oder anderen noch offen“

„Die Testspiele sind dafür da, dass man Dinge sehen möchte von der Mannschaft. Da kann sich jeder zeigen. Die Tür ist für den einen oder anderen noch offen“, sagt der Coach, der betont, dass er vieles bereits im Kopf hat, sich aber auch noch nicht komplett festlegen will.

Vor Heuer Fernandes sind Beyer, Leibold und Fein gesetzt

Für die Defensive gibt es einen klaren Plan. Winterzugang Jordan Beyer ist als Rechtsverteidiger gesetzt, das Gleiche gilt auf der linken Seite für Tim Leibold. Im Abwehr-Zentrum haben zurzeit Timo Letschert und Ewerton die besten Karten. Vor der Viererkette ist weiterhin Adrian Fein eingeplant.

Das könnte Sie auch interessieren:  Amaechi will es allen zeigen – Kritik von Hecking

Jatta, Kittel und Schaub sind für die Startelf fest eingeplant

In der Offensive gibt es noch ein paar Fragezeichen. Die Top-Kandidaten für die Außenbahnen sind aktuell Bakery Jatta und Sonny Kittel. Winterzugang Louis Schaub wird wohl erst mal im offensiven Zentrum gebraucht. Jeremy Dudziak, David Kinsombi und Christoph Moritz kämpfen um einen Platz an seiner Seite. Bei Aaron Hunt wird alles von seinem Gesundheits- und Fitnesszustand abhängen. Zwar ist er im Trainingslager gerade wieder in das Teamtraining eingestiegen. Beim Test gegen Basel wird er aber wohl noch fehlen. Ob die Zeit bis zum Pflichtspielauftakt reichen wird, um auf 100 Prozent zu kommen, ist zumindest fraglich.

Hinterseer, Wood und Harnik konkurrieren im Sturm

Wie sieht es im Sturmzentrum aus? Lukas Hinterseer, Bobby Wood und Martin Harnik sind die Kandidaten für einen Platz in der ersten Elf. Einen überzeugenden Eindruck hat allerdings zuletzt keiner hinterlassen. Auf dem Transfermarkt wird weiter nach Verstärkung für den Sturm gesucht. Wer am Ende das Rennen macht, ist beim HSV aktuell wohl die spannendste Frage. Fast alles ist möglich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp