x
x
x
  • Adrian Fein behauptet den Ball im Trainingslager in Lagos gegen Lukas Hinterseer
  • Foto: WITTERS

HSV-Ass im Aufwind: Neuer Vertrag soll Fein wieder Flügel verleihen

Die Formkurve von Adrian Fein in der ersten Saisonhälfte spiegelt auch den bisherigen Saisonverlauf des HSV wider. Der Mittelfeldspieler, der bis Saisonende vom FC Bayern ausgeliehen ist, legte einen Traumstart in Hamburg hin und war lange Zeit der beste Spieler im Team. Zum Ende der Hinrunde baute er dann immer mehr ab. Nun soll es für den 20-Jährigen wieder aufwärts gehen.

Fein hat die Winterpause genutzt, um die Akkus wieder aufzuladen, zudem traf er eine wichtige Entscheidung für die Zukunft und verlängerte seinen Vertrag bei den Bayern um zwei Jahre bis 2023.

Hecking glaubt: Feins Kopf ist wieder frei

Die Zukunft ist geklärt, Kopf und Körper sind bereit für die zweite Saisonhälfte. Keine Frage, Fein ist auf dem besten Weg zurück in die Erfolgsspur. Das hat auch Dieter Hecking registriert. „Ich glaube, dass ihm die Pause gutgetan hat. Auch dass seine Zukunftsgeschichte jetzt ein bisschen aus dem Kopf raus ist durch die Vertragsverlängerung bei den Bayern“, sagt der Coach.

Das könnte Sie auch interessieren:  David Bates kommt in Sheffield nicht auf Touren – ein Problem für den HSV

Adrian Fein traf per Traumtor gegen den FC Seoul

Fein ist wieder frisch. Was das bedeutet, zeigte der Mittelfeldspieler am Donnerstag beim Test gegen den FC Seoul. Er hatte viele gute Aktionen auf dem Platz, erzielte zudem per Traumtor das 1:0 für die Hamburger.

Hecking vertraut Fein auch in der Rückrunde voll

In der ersten Saisonhälfte kam Fein bei jedem HSV-Pflichtspiel zum Einsatz, nur am 17. Spieltag in Sandhausen saß er zu Spielbeginn zunächst auf der Bank. Im neuen Jahr will Hecking weiter voll auf den 20-Jährigen setzen. Nicht weil es keine Alternativen gibt, sondern weil Fein überzeugt – auch wenn er im Spiel gegen den Ball sicherlich noch reichlich Luft nach oben hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp