Sadio Mané vor dem Bayern-Wappen
  • Sadio Mané muss eventuell schon im Sommer wieder seine Sachen packen und München verlassen.
  • Foto: IMAGO / Ulrich Wagner

Bericht: Bayern will Mané loswerden – der sehnt sich nach Liverpool

Die Personalie Sadio Mané ist in München derzeit ein wunder Punkt. Der Senegalese sorgt mehr für Aufruhr neben dem Platz als auf dem Rasen. Daher sollen die Bayern bereits jetzt erwägen, Mané im Sommer loszuwerden.

Der Superstar kam im Sommer 2022 für rund 32 Millionen Euro aus Liverpool nach München und wurde zunächst als Königstranfer gehandelt. Diesem Ruf eilt der 31-Jährige seitdem jedoch hinterher. Er kommt wettbewerbsübergreifend in 32 Einsätzen nur auf elf Tore und fünf Vorlagen. Zu wenig, wenn man bedenkt, dass der Angreifer bei Bayern dem Vernehmen nach rund 22 Millionen Euro jährlich verdient.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Gerade nachdem sich Mané im November letzten Jahres einen Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen zuzog, flachte seine Leistungskurve immer weiter ab. Zuletzt fiel der Senegalese durch seine körperliche Auseinandersetzung mit Leroy Sané auf, wobei Mané den Offensivspieler wohl blutig schlug.

Bayern bestrafte seinen Schützling mit einer Suspendierung für das Spiel gegen Hoffenheim am Samstag (1:1) und einer hohen Geldstrafe. Mannschaftsintern soll Mané auf immer mehr Kritik stoßen, gerade nach dem Eklat mit Sané.

Tuchel hat „keine Pläne“ mit Mané

Auch Trainer Thomas Tuchel hat Mané wohl nicht in seine Zukunftsplanung der Mannschaft einbezogen. Sky-Experte Florian Plettenberg berichtete hierzu, dass Mané „nicht in sein System“ passen und er deswegen „keine Pläne“ mit ihm haben soll.

Das könnte Sie auch interessieren: Nächste Schlappe für die Bayern-Bosse: Wunschspieler will nicht nach München

Bayern erwägt deswegen seinen Angreifer bereits im Sommer wieder loszuwerden. Plettenberg sagte dazu: „So wie ich das höre, wird der FC Bayern im Sommer alles versuchen, um Sadio Mané loszuwerden“. Allerdings nur, wenn sie ein Angebot im Bereich der 30 Millionen Euro Ablöse bekämen, um die Ausgaben für den Transfer wieder reinzubekommen.

Mané sehnt sich nach Liverpool

Mané soll bereits geäußert haben, dass er die Premier League und Liverpool vermisse, allerdings lehnten die Reds eine Rückkehr des Senegalesen bereits im November ab, wie das britische Portal „Football Insider“ berichtete. Somit bleibt unklar, welches Trikot Mané in der neuen Saison tragen wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp