x
x
x
Kahn Salihamidzic
  • Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic
  • Foto: imago/Sven Simon

Nächste Schlappe für die Bayern-Bosse: Wunschspieler will nicht nach München

Einer der heißesten Namen auf dem Transfermarkt, Victor Osimhen, kommt seiner Entscheidung über einen Wechsel wohl immer näher. Nach dem Interesse des FC Bayern München scheint es jedoch so, als würde der Rekordmeister eine Abfuhr bekommen.

„Schon damals war die Premier League sein großes Ziel“, sagte Martin Schmidt dem „Kicker“. Der aktuelle Sportdirektor des FSV Mainz 05 trainierte den VfL Wolfsburg, als Osimhen dort von Januar 2017 bis August 2018 spielte, ehe er der Stürmer aus Nigeria an RSC Charleroi verliehen und letztlich verkauft wurde.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Über OSC Lille kam Osimhen zum SSC Neapel, wo er mit starken Leistungen die Aufmerksamkeit auch des FC Bayern München auf sich gezogen haben soll. Diese Saison war er mit vier Treffern maßgeblich am Einzug von Neapel ins Viertelfinale der Champions League beteiligt.

Victor Osimhen ist einer der gefragtesten Stürmer Europas. IMAGO/Antonio Balasco
Victor Osimhen
Victor Osimhen ist einer der gefragtesten Stürmer Europas.

Auch Manchester United jagt Osimhen

Allerdings schürte Osimhen den „Manchester Evening News“ zufolge selbst Zweifel, den SSC Neapel in diesem Jahr überhaupt verlassen zu wollen. „Ich bin schon in einem der größten Vereine und ich könnte nicht mehr wollen“, sagte er demnach. Neben einigen Premier-League-Rivalen hat auch Manchester United Interesse an dem Torjäger.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Job in Aussicht: Nagelsmann war schon beim Vorstellungsgespräch

Der Vertrag des 24-Jährigen (geschätzter Marktwert 100 Millionen Euro) bei Napoli ist noch bis Ende Juni 2025 gültig, eine satte Ablösesumme wäre also fällig.(dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp