Julian Nagelsmann lacht
  • Julian Nagelsmann
  • Foto: imago/osnapix

Neuer Job in Aussicht: Nagelsmann war schon beim Vorstellungsgespräch

Julian Nagelsmann soll sich laut einem Zeitungsbericht in der vergangenen Woche mit Verantwortlichen des FC Chelsea getroffen haben. Einen bevorzugten Kandidaten soll es noch nicht geben.

Julian Nagelsmann soll sich der „Times“ zufolge mit Verantwortlichen des FC Chelsea getroffen haben. Wie die englische Zeitung am Montag berichtete, gab es ein erstes Vorstellungsgespräch. Nagelsmann soll demnach Paul Winstanley und Laurence Stewart, beide Co-Sportdirektoren beim ehemaligen Champions-League-Gewinner, am Donnerstag vergangener Woche seine Vorstellungen präsentiert haben.

Chelsea-Verantwortliche trafen sich auch mit Luis Enrique

Zuvor hatten Medien schon von einem Treffen von Luis Enrique mit Chelsea-Verantwortlichen berichtet. Neben Nagelsmann und dem ehemaligen spanischen Nationaltrainer sollen auch der ehemalige PSG-Coach Mauricio Pochettino, der aktuelle Trainer des SSC Neapel, Luciano Spalletti und Rúben Amorim, Coach von Sporting Lissabon, zu den Kandidaten gehören.

Nach der Trennung von Graham Potter ist Frank Lampard vorerst als Trainer für Chelsea im Einsatz. In den bisherigen drei Spielen unter seiner Leitung kassierte der Klub allerdings drei Niederlagen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nagelsmann, von dem sich der FC Bayern nach nicht mal zwei Jahren Ende März getrennt hatte, würde bei den Londonern einen ehemaligen Weggefährten treffen. Ende vergangenen Jahres war Christopher Vivell als Technischer Direktor zum FC Chelsea gewechselt. Der 36-Jährige war zuvor Kaderplaner bei RB Leipzig und hatte dort von 2020 bis 2021 zusammen mit dem ein Jahr jüngeren Chefcoach Nagelsmann gearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren: „Bin fast umgefallen“: Glasner schockiert über Umgang mit Vertragsinhalten

Insgesamt sollen laut „Times“ bis zu sieben Namen auf der Liste stehen, die Winstanley und Stewart abarbeiten, ehe sie den Klub-Mitbesitzern Todd Boehly und Behdad Eghbali einen Vorschlag machen. Einen bevorzugten Kandidaten soll es noch nicht geben, berichtete die Zeitung mit Verweis auf Quellen an der Stamford Bridge. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp