x
x
x
Oliver Glasner, Trainer von Eintracht Frankfurt, ist für ein Interview am Sky-Mikrofon.
  • Über den indiskreten Umgang mit Vertragsinhalten ist Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner entsetzt.
  • Foto: imago/Revierfoto

„Bin fast umgefallen“: Glasner schockiert über Umgang mit Vertragsinhalten

Eintracht Frankfurts Oliver Glasner hat sich irritiert über die Indiskretionen von Vertragsinhalten im Profifußball gezeigt. Als sein Vertrag beim VfL Wolfsburg einmal als Kopie in eine TV-Kamera gehalten wurde, habe ihn dies „schockiert“, schilderte Glasner am Sonntag beim TV-Sender Bild.

„Da bin ich kurz mal fast umgefallen.“ Der 48 Jahre alte Österreicher hat bei den Hessen einen Vertrag bis Juni 2024, soll aber von mehreren europäischen Topklubs umworben werden. Zu einer möglichen Ausstiegsklausel in seinem laufenden Kontrakt wollte sich Glasner inhaltlich nicht äußern.

Glasner auch von Tottenham und Chelsea umworben

Am Samstagabend hatte er unmittelbar nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach gesagt, er gehe „fest davon aus“, die Frankfurter auch in der nächsten Spielzeit zu trainieren. Für ihn gehe es bei der Wahl des Arbeitgebers nicht nur um die Karriere und Aspekte wie den möglichen nächsten Schritt, stellte Glasner klar. „Für mich geht es um Lebensqualität und Freude am Job. Dafür ist eine gemeinsame Vision wichtig.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Kann nicht schlechter sein“: Was Tuchel vor dem City-Spiel von seinen Stars fordert

Glasner wurde unter anderem bei Tottenham Hotspur und dem FC Chelsea als künftiger Coach gehandelt. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp