x
x
x
Victor Osimhen und Randal Kolo Muani beim Shake-Hands
  • Zahlt der FC Bayern über 100 Millionen Euro für Victor Osimhen (r.) und füllt so die Lücke im Sturm?
  • Foto: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

100 Millionen für neuen Stürmer? FC Bayern kontaktiert Wunsch-Kandidaten

Der FC Bayern ist seit dem Abgang von Robert Lewandowski nach wie vor auf Stürmer-Suche. Um die Lücke endlich zu füllen, soll der deutsche Rekordmeister erste Gespräche mit Neapels Victor Osimhen aufgenommen haben. Nach Sky-Informationen soll der 24-Jährige aber weit über 100 Millionen Euro kosten.

Seit Lewandowski den FC Bayern im Sommer 2022 Richtung Barcelona verlassen hat, sucht der Klub vergeblich einen Nachfolger auf Weltklasse-Niveau. Nun soll Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim italienischen Tabellenführer SSC Neapel fündig geworden sein. Wie Sky berichtet, wollen die Münchener den senegalesischen Top-Stürmer Victor Osimhen ins Boot holen. Der 24-Jährige hat in Neapel noch Vertrag bis 2025 und knackte erst kürzlich die Martkwwert-Marke von 100 Millionen Euro. Damit wird Osimhen sicherlich kein Schnäppchen.

Osimhen: Diese Saison der Tor-Garant für Neapel

Osimhen ist mit seinen 21 Treffern in der Serie A maßgeblich an der souveränen Tabellenführung Neapels beteiligt und weckt mit seinen Leistungen das Interesse einiger europäischer Top-Klubs. Nach Sky-Informationen soll die Ablöse für den Torjäger bei weit über 100 Millionen Euro liegen. Aktuell wäre das dem FC Bayern wohl zu teuer.

Bisher setzt der Rekordmeister in der Sturmspitze auf Ex-HSV-Talent Eric Maxim Choupo-Moting, der seine Aufgabe auch zufriedenstellend erfüllt. In der Bundesliga fehlte er zuletzt gegen Freiburg und auch im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City (Dienstag/ 21 Uhr) wird er mit Knieproblemen ausfallen. Mit 34 Jahren ist der Deutsch-Kameruner auch nicht mehr der Allerjüngste.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Osimhen kennt die Bundesliga bereits aus der Vergangenheit. 2017 wechselte der damals 18-Jährige zum VfL Wolfsburg, den er nach einigen Leihen und einer wenig erfolgreichen Zeit aber 2019 wieder verließ.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp