x
x
x
Österreichs Kapitän David Alaba
  • Österreichs Kapitän David Alaba musste den Sieg über Nordmazedonien im TV-Interview verteidigen.
  • Foto: imago/Sven Simon

Nach Österreich-Sieg: Alaba legt sich mit Reporter an

Nach dem 3:1-Auftaktsieg Österreichs über Nordmazedonien gibt es reichlich Redebedarf. Während sich die Schlagzeilen vor allem auf den umstrittenen Jubel von Marko Arnautovic konzentrierten, hatte auch ÖFB-Kapitän David Alaba sein persönliches Nachspiel. Der Noch-Bayern-Profi geriet mit einem Reporter in eine Meinungsverschiedenheit.

Dabei begann der kleine Streit eigentlich ganz harmlos. „Wir kriegen relativ schnell das 1:1, was sehr unglücklich war“, analysierte Alaba kurz nach dem Spiel in einem TV-Interview. Der fragende Reporter sah das allerdings anders. „Unglücklich? Sehr schlecht verteidigt eigentlich“, versuchte er seinem Gegenüber ein paar schärfere Zitate zu entlocken.

Österreich: David Alaba streitet sich mit TV-Reporter

Mit so einer Gegenwehr hatte David Alaba wiederum ganz offensichtlich nicht gerechnet. „Sie haben es schon gesehen, oder?“, konterte der irritierte 28-Jährige mit einer Gegenfrage. Doch der Reporter ließ nicht locker, schrieb das zwischenzeitliche 1:1 einem vermeintlichen Patzer von Keeper Bachmann zu.

Das könnte Sie auch interessieren: Lewandowski droht das frühe Aus mit Polen

ÖFB-Kapitän Alaba nahm es hin und gab sich letztlich diplomatisch. „Ja, okay. Aber trotzdem war es sehr unglücklich, wie es entstanden ist, würde ich jetzt mal sagen.“ Für den Reporter war das zum Abschluss der Fragerunde immerhin „okay“. Und am Ende des Tages gab’s sowieso keinen Grund für großen Ärger – gewann Österreich doch erstmals ein Spiel bei einer EM-Endrunde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp