x
x
x
Das Modeunternehmen C&A kommt zurück an die Mönckebergstraße (Archivbild).
  • 109 Jahre hat die Modekette C&A ihre Filiale in der Mönckebergstraße 9 gehabt (Archivbild).
  • Foto: dpa

Großes Modeunternehmen zieht zurück an die Mönckebergstraße

Die Hamburger Einkaufsmeile Mönckebergstraße hat in den vergangenen Jahren Federn lassen müssen: Einige renommierte Kaufhäuser verließen die Straße. Einige gaben ihr Geschäft ganz auf, andere mussten gehen, weil Gebäude abgerissen werden. Nun kommt das Modeunternehmen C&A zurück an die Mö.

109 Jahre hat die Modekette C&A ihre Filiale in der Mönckebergstraße 9 gehabt. Im vergangenen Mai dann der Schock: Das Gebäude wird abgerissen, an seiner Stelle soll ein neues errichtet werden – nach historischem Vorbild und mit dem klangvollen Namen „Elisen-Palais“. C&A musste schließen.

Aderlass an der Mö: Kommt nun die Trendwende?

Im Dezember machte dann ein weiteres Traditionshaus an der Mö dicht: Die Modekette Appelrath-Cüpper schloss nach kurzer Ankündigung und ohne weitere Angabe von Gründen im Haus Nummer 15 seine Pforten.

Das könnte Sie auch interessieren: Galeria Karstadt-Kaufhof: Handelsriese macht mehrere Hamburger Filialen dicht

Das kommt – wie sich jetzt herausstellt – nun C&A zugute. Wie von der MOPO schon am 7. Januar vermutet, zieht die Modekette zurück an die Mönckebergstraße – und zwar in die nun leer gewordene Nummer 15.

Das bestätigte das Unternehmen der MOPO: „Der neue Standort von C&A umfasst über 3000 Quadratmeter Verkaufsfläche und erstreckt sich vom Erdgeschoss bis zum zweiten Obergeschoss im Haus Hanse auf der Mönckebergstraße 15.“ (usch)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp