x
x
x
Kevin Volland und Maximilian Arnold mit Bundestrainer Hansi Flick
  • Maximilian Arnold (Mitte) ärgert sich über die Nicht-Nominierung von Bundestrainer Hansi Flick (r.).
  • Foto: imago/Team 2

Nationalspieler legt nach: Wegen „fehlender Lobby“ nicht bei der WM?

Dass trotz der zuletzt starken Leistungen und neun Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage kein Spieler des VfL Wolfsburg im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Katar steht, hat für VfL-Kapitän Maximilian Arnold auch mit dem Standort Wolfsburg zu tun.

„Vielleicht liegt es in der Tat an der fehlenden Lobby. Vielleicht ist der VfL Wolfsburg nicht der richtige Verein, wenn es darum geht, in der Nationalmannschaft zu spielen“, sagte Arnold in einem Interview der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. „Vielleicht stehen andere Klubs mehr im Fokus.“

Arnold: Bayern München mehr im Fokus als Wolfsburg

Arnold war von Bundestrainer Hansi Flick nicht für die am Sonntag beginnende WM nominiert worden und hatte sich darüber „sehr, sehr enttäuscht“ gezeigt. Es sei klar, dass Spieler von Bayern München mehr im Fokus stehen würden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Aber ich denke, dass ich mich nicht verstecken muss, weil ich auch in der Champions League und Europa League gespielt habe“, sagte Arnold.

Das könnte Sie auch interessieren: Von Flick nicht berücksichtigt: Nationalspieler reagiert mit deutlichen Worten

Außer ihm hatte auch der Wolfsburger Ridle Baku den Sprung ins WM-Aufgebot verpasst. VfL-Stürmer Lukas Nmecha musste verletzt passen. (dpa/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp