x
x
x
Schwimm-Olympiasieger Yannick Agnel
  • Yannick Agnel holte bei den Olympischen Spielen 2012 in London die Goldmedaille.
  • Foto: imago/PanoramiC

Vergewaltigung? Olympiasieger gibt Sex mit 13-Jähriger zu

Der frühere französische Weltklasse-Schwimmer Yannick Agnel (29) hat zugegeben, dass er Sex mit einer Minderjährigen hatte. Dies gab Edwige Roux-Morizot von der Staatsanwaltschaft der elsässischen Stadt Mülhausen am Montag bei einer Pressekonferenz bekannt. Er erkenne „im Wesentlichen die Vorwürfe gegen ihn an“, so Roux-Morizot. Es habe aber laut Agnel „keinen Zwang“ gegeben.

Agnel wurde wegen „Vergewaltigung und sexueller Nötigung“ angeklagt, er steht unter richterlicher Aufsicht. Der Doppel-Olympiasieger von 2012 war am Donnerstagmorgen im Rahmen von Ermittlungen in seiner Wohnung in Paris festgenommen worden.

Yannick Agnel: Olympiasieger gibt Sex mit Minderjähriger zu

Das mutmaßliche Opfer ist Naome Horter, Tochter von Agnels früherem Trainer Lionel Horter. Zum Zeitpunkt des Vorfalls (2016) war das Mädchen 13 Jahre alt, Agnel 24. Nach Angaben der Staatsanwältin sprechen die Fakten für eine „Vergewaltigung oder einen sexuellen Übergriff, da es einen großen Altersunterschied gibt“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Im vergangenen Sommer war eine Anzeige eingegangen. Agnel schwamm zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Tat für den Klub Mulhouse Olympic Natation.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wer ist Mölders?“: Trainer-Legende rechnet mit 1860-Stürmer ab

Agnel hatte bei den Sommerspielen in London 2012 jeweils Gold über 200 m Freistil und mit der 4×100-Meter-Staffel gewonnen. 2013 in Barcelona holte er zudem über die gleichen Distanzen die Weltmeistertitel. Bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro blieb er ohne Erfolg und beendete anschließend seine aktive Karriere. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp