x
x
x
Yannick Agnel
  • Yannick Agnel gewann Gold bei den Olympischen Spielen in London.
  • Foto: imago/Sven Simon

Vergewaltigung von Minderjähriger? Olympiasieger in Haft

Der frühere französische Weltklasse-Schwimmer Yannick Agnel (29) ist im Rahmen von Ermittlungen wegen der Vergewaltigung einer Minderjährigen in Gewahrsam genommen worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Mülhausen.

Der Doppel-Olympiasieger von 2012 sei am Morgen in Paris festgenommen worden und befinde sich nun in Untersuchungshaft in Mulhouse (Mülhausen). Der zuständige Staatsanwalt gab an, dass im vergangenen Sommer eine Anzeige einging, die sich auf Geschehnisse aus dem Jahr 2016 beziehe.

Die betroffene Person sei damals 15 Jahre alt gewesen. Agnel schwamm zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Tat für den Klub Mulhouse Olympic Natation.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Agnel hatte bei den Sommerspielen in London 2012 jeweils Gold über 200 m Freistil und mit der 4×100-m-Staffel gewonnen. 2013 in Barcelona holte er zudem über die gleichen Distanzen die Weltmeistertitel. Bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro blieb er ohne Erfolg und beendete anschließend seine aktive Karriere.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp