Alexander Zverev
  • Alexander Zverev ist nach der Doppel-Niederlage beim Turnier in Acapulco reichlich bedient – und dreht frei.
  • Foto: imago/Xinhua

Schläge im Video: Zverev rastet in Mexiko völlig aus – und wird disqualifiziert!

Olympiasieger Alexander Zverev ist nach einem Wutausbruch im Anschluss an seine Niederlage im Doppel beim Turnier in Acapulco auch für die Einzel-Konkurrenz disqualifiziert worden.

Deutschlands bester Tennisspieler hatte nach dem 2:6, 6:4, 6:10 mit seinem brasilianischen Doppelpartner Marcelo Melo gegen den Briten Lloyd Glasspool und den Finnen Harri Heliovaara am frühen Mittwochmorgen mehrmals mit seinem Schläger gegen den Schiedsrichterstuhl geschlagen, auf dem der Unparteiische noch saß.

Disqualifiziert: Zverev geht auf Schiri mit Schläger los

Zverev hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt. Die Herren-Organisation ATP reagierte sofort und schloss den 24-Jährigen wegen „unsportlichen Verhaltens“ vom weiteren Verlauf des Turniers aus.

Zverev hatte beim topbesetzten Event im vergangenen Jahr den Titel geholt. Am frühen Dienstagmorgen hatte er im Einzel sein Erstrunden-Match gegen den Amerikaner Jenson Brooksby nach 3:20 Stunden mit 3:6, 7:6 (12:10), 6:2 gewonnen. Die Partie endete erst um 4.54 Uhr – noch noch nie war auf der ATP-Tour ein Match später zu Ende gegangen.

Das könnte Sie auch interessieren: Rassismus-Vorfall: Eishockey-Profi für ein ganzes Jahr gesperrt

Im Achtelfinale hätte Zverev eigentlich gegen Peter Gojowczyk antreten sollen. Der 32 Jahre alte Münchner steht nun kampflos im Viertelfinale. (dpa/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp