x
x
x
  • Der neue Tabellenführer der Zweiten Liga: Durch das 3:0 gegen Würzburg übernahm der VfL Bochum zumindest bis Montag die Spitze.
  • Foto: imago images/foto2press

Nach Siegen der Konkurrenz: Nur noch Vierter! HSV geht als Jäger ins Stadtduell

Jetzt steht der HSV im Stadtduell am Montag noch mehr in der Pflicht. Punktgleich mit Greuther Fürth, dem VfL Bochum und Holstein Kiel stand das Team von Trainer Daniel Thioune vor diesem Spieltag an der Spitze. Nachdem die Haupt-Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg am Samstag allesamt vorlegten, geht der HSV nun als Tabellenvierter ins Derby bei St.Pauli. Bochum und Kiel gewannen ihre Partien, Fürth holte zumindest einen Punkt.

Neuer Spitzenreiter der Zweiten Liga ist zumindest bis Montagabend Bochum. 3:0 hieß es am Ende gegen Schlusslicht Würzburg, das den HSV in der Vorwoche noch mit 3:2 bezwungen hatte. Ein ungefährdeter Sieg für den VfL, der sich über Treffer von Robert Zulj (21.), Danny Blum (62.) und Gerrit Holtmann (81.) freute.

Kiels Siegtor gegen Aue

Der Treffer, der Kiel jubeln ließ: Alexander Mühling (l.) trifft per Strafstoß zum 1:0 gegen Aue.

Foto:

imago images/Picture Point

HSV-Konkurrent Kiel siegt mit Dusel gegen Aue

Reichlich Dusel hatten die Kieler bei ihrem 1:0 gegen Aue. Zunächst wurden zwei Treffer der Gäste wegen Abseitspositionen aberkannt, dann half Holstein bereits zum sechsten Mal in dieser Saison ein Strafstoß. Alexander Mühling, der Schütze vom Dienst, traf auch diesmal zum Tor des Tages (81.). Kiels Motor stottert, doch die Schleswig-Holsteiner behielten alle drei Zähler und sind nun erst mal Zweiter. Nach dem Pokal-Viertelfinale am Mittwoch bei Regionalliga-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen sind die Kieler zum Spitzenspiel beim HSV zu Gast (8. März).

Das könnte Sie auch interessieren: Jatta drängt in die Derby-Startelf des HSV

Zumindest ein HSV-Rivale ließ am Samstag Punkte liegen. Fürth kam in Hannover nicht über ein 2:2 hinaus, holte dabei zwei Mal einen Rückstand auf. Havard Nielsen (68.) und Dickson Abiama (78.) egalisierten die 96-Führungen von Genki Haraguchi (41.) und Moussa Doumbouya (70.).  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp