• Bakery Jatta will im Derby in der Startelf stehen.
  • Foto: WITTERS

Mit St. Pauli hat er eine Rechnung offen: Jatta drängt in die Derby-Startelf des HSV

Er scharrt mit den Hufen. Bakery Jatta ist heiß auf das Derby gegen den FC St. Pauli. Er weiß genau, wie es sich anfühlt, dem ungeliebten Stadtrivalen ein Schnippchen in dessen eigenen Stadion zu schlagen. Beim 4:0 im März 2019 wurde der 22-Jährige für den verletzten Aaron Hunt eingewechselt, traf sogar noch die Latte. Lange ist’s her.

Bei der Neuauflage am Montagabend will der Gambier das Startelfmandat. Nach blassen Auftritten in Aue (3:3) und gegen Fürth (0:0), in denen Jatta ein wenig überspielt wirkte, hatte zuletzt Khaled Narey den Vorzug erhalten. Der blieb beim indiskutablen 2:3 in Würzburg aber komplett ohne Wirkung. Gut möglich also, dass Jatta, der beim Tabellenletzten gar nicht zum Einsatz kam, im Stadtduell wieder ran darf. Ausgeruht und voller Tatendrang ist er.

HSV: Bakery Jatta hat mit dem St. Pauli noch eine Rechnung offen

Von Null auf Derby! Der Offensivmann hat mit St. Pauli noch eine Rechnung offen. In beiden Duellen im Vorjahr stand er in der Startelf und wurde komplett aus dem Spiel genommen. Bittere Erinnerungen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Darum liest HSV-Stürmer Terodde Hassnachrichten vor

Umso motivierter dürfte der HSV-Flitzer aktuell sein – damit es dieses Mal wieder so läuft wie im März 2019, als ihn nur Zentimeter von seinem ersten Derbytor trennten. Der Kampf um die Startelf-Plätze läuft schon auf Hochtouren. Und Jatta dürfte sehr gute Chancen haben, wieder mitzumischen. Dann will er es besser machen – und nicht nur die Latte treffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp