x
x
x
Altonas Dennis Rosin (r.) konnte Flensburgs Patrick Herrmann nicht stoppen
  • Altonas Dennis Rosin (r.) konnte Flensburgs Patrick Herrmann nicht stoppen.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Nach 315 Tagen: So lief das Fan-Comeback bei Altona 93

Altona 93 hat sich für einen mutigen Auftritt nicht belohnt: Trotz früher Führung durch Kevin Krottke (6.) verlor das Team von Andreas Bergmann gegen Meisterschaftsfavorit Weiche Flensburg 1:3. 650 Zuschauer verfolgten das erste AFC-Heimspiel seit 315 Tagen – unter Corona-Bedingungen ein ausverkauftes Haus.

Mit schnellem Umschaltspiel kam Altona oft nach vorn, doch Aladji Barrie (22.) vergab die Chance zum 2:0. Dann schlugen die Gäste zu: Christopher Kramer (23.) glich im Gegenzug aus und brachte Flensburg kurz nach der Pause (47.) in Führung – beide Treffer fielen nach Ecken, bei denen Altona verwundbar war. Dominic Hartmann (69.) sorgte für die Entscheidung.

Dennoch war die Stimmung auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn bestens. Die Fans waren einfach wieder froh, ihren AFC (mit Vollbierausschank) anfeuern zu können. Und die junge Mannschaft enttäuschte keineswegs.

Regionalliga: Kleine Derby-Revanche für den HSV

Nachbar Teutonia 05 Ottensen bleibt derweil an der Spitze, kam bei Phönix Lübeck aber nicht über ein 0:0 hinaus. Im „kleinen Derby“ nahm die HSV-U21 bei St. Paulis Nachwuchs mit 1:0 erfolgreich Revanche für die Niederlage der Profis.

Das könnte Sie auch interessieren: Pokal-Überraschung verpasst: Norderstedt ärgert sich über „Eiertore“ gegen Hannover

Valon Zumberi (17.) erzielte das Tor des Tages für die „Rothöschen“, die durch die Profis Robin Meißner und Aaron Opoku verstärkt wurden. Jonah Fabisch (89., HSV) sah Gelb-Rot.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp