x
x
x
Ludovit Reis hält in Düsseldorf ein Trikot von Mario Vuskovic hoch
  • Ludovit Reis hält in Düsseldorf ein Trikot von Mario Vuskovic hoch.
  • Foto: WITTERS

Vuskovic sendet Botschaft – HSV steht hinter ihm: „Wir kriegen das hin!“

Beim 2:2 in Düsseldorf gab es für den HSV am Freitag einen Punkt im Kampf um den Aufstieg. Vor dem Spiel stand mit Mario Vuskovic ein Profi im Vordergrund, der weiterhin alles nur aus der Ferne verfolgen kann.

Am Donnerstag war der kroatische U21-Nationalspieler wegen Dopings vom DFB-Sportgericht für zwei Jahre gesperrt worden. Ein heftiger Rückschlag für den Verteidiger, der den Kampf aber noch lange nicht aufgeben will.

Nach Sperre: Vuskovic meldet sich bei Instagram

„Ich werde mich davon nicht brechen lassen und bis zum Ende kämpfen, um die Wahrheit zu beweisen“, schrieb der 21-Jährige bei Instagram. Er bedankte sich bei allen Unterstützern, nannte explizit seinen Ex-Klub Hajduk Split, den kroatischen Fußball-Verband, den HSV und seine Fans. Vuskovic: „Eure Nachrichten und euer Support, geben mir die Motivation nicht aufzugeben und schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückzukehren.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Vom HSV bekommt der Kroate weiterhin die volle Rückendeckung. Als László Bénes das 1:0 gegen Düsseldorf erzielte, hielt er ein Vuskovic-Trikot nach oben. Nach dem Spiel wurde seine Nummer 44 dann auch von Ludovit Reis vor den Fans präsentiert.

Tim Walter und das Team stellen sich fest hinter Vuskovic

Trainer Tim Walter erklärte vor dem Spiel. „Der komplette HSV und ich sind absolut gegen Doping. Mario hat mir glaubhaft in einem Gespräch versichert, dass er niemals gedopt hat. Wir halten zusammen, das ist der neue HSV. Wir stehen für etwas. Darum kriegen wir das alles zusammen hin.“

Das könnte Sie auch interessieren: Die MOPO-Noten für die HSV-Profis beim 2:2 in Düsseldorf

Das Thema wird den HSV noch länger beschäftigen. Gegen das Urteil hat die Vuskovic-Seite Berufung eingelegt. Den nächsten Gerichtstermin gibt es wohl im Juni, dann vor dem DFB-Bundesgericht, von dem sich der HSV ein anderes Urteil erhofft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp