x
x
x
Ransford-Yeboah Königsdoerffer jubelt mit Bakery Jatta und Lásló Bénes
  • Ransford-Yeboah Königsdoerffer glänzte in dieser Saison schon mehrfach als Torschütze.
  • Foto: WITTERS

Wer macht den Jatta? Diese Optionen hat HSV-Trainer Walter

Wer vertritt den „Unersetzlichen“? Weil der von Tim Walter schon öfter so bezeichnete Bakery Jatta aufgrund seiner Gelb-Sperre gegen Paderborn aussetzen muss, ist dies eine der zentralen Fragen, die der HSV-Trainer in dieser Woche beantworten muss.

Und er tat es am Mittwoch so:  „Wir haben viele Optionen. Ob wir mit einer anderen Formation spielen, ob wir mehr aus dem Mittelfeld agieren, ob wir die Position Eins zu Eins ersetzen, ob wir mit zwei Stürmern und vier Mittelfeldspielern spielen oder ob wir mit einer Dreierkette spielen.“

Wegen Gelbsperre: Jatta fehlt dem HSV gegen Paderborn

Walter pokert also noch bei der Frage, wer am Freitag auf dem Platz den Jatta machen wird. Letztmals nicht in der Startelf stand der Gambier, der gestern individuell trainierte und die Sperre unfreiwillig dafür nutzt, um seine Knöchelprobleme gänzlich auszukurieren, Ende Februar.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Damals, vor dem Spiel in Darmstadt (1:1), war Jatta zu spät zu einer Besprechung gekommen und erhielt dafür die Quittung: einen Bankplatz. Genau dort musste in den vergangenen fünf Partien stets Ransford Königsdörffer Platz nehmen – aber Walter sagt auch: „Ransi spielt immer eine Rolle.“

HSV-Startelf: Königsdörffer größter Favorit auf Jatta-Ersatz

Wie schon in Darmstadt könnte der 21-Jährige nun der Eins-zu-Eins-Ersatz für Jatta sein. Zumal Königsdörffer am Böllenfalltor in dieser Rolle zu überzeugen wusste, als Rechtsaußen zu den besten HSV-Akteuren zählte und früh traf. Eine Wiederholung dieses Ablaufs gegen Paderborn dürfte nicht nur nach seinem Geschmack sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Zu erfolgreich: Verliert der HSV sein größtes Trainer-Talent?

Dass Xavier Amaechi, dessen Vertrag im Sommer endet, nach der harten Kritik von Walter nach dem Test gegen Braunschweig noch mal zur Option wird, scheint hingegen ausgeschlossen. Zumal er wegen Sprunggelenks-Problemen auch am Mittwoch nur alleine in den Katakomben übte und Walter lediglich sagte: „Schauen wir mal, wie es weitergeht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp