x
x
x
  • Heung-Min Son kann jetzt auch mit einer Waffe umgehen. 
  • Foto: Getty Images

Schwer bewaffnet: Hier schießt ein Ex-HSV-Star mal nicht auf dem Fußball-Platz

So hat man diesen Ex-HSV-Profi noch nie gesehen: Mit Helm, Tarnkleidung, Mundschutz und Waffe in den Armen. Es handelt sich um Heung-Min Son. Der südkoreanische Fußbal-Superstar hat jetzt seine dreiwöchige militärische Grundausbildung beendet.

Für seine Schießfertigkeiten und Gewandtheit in anderen Bereichen sei er bei der Abschlusszeremonie in einem Ausbildungslager der Marineinfanteristen auf der südlichen Insel Jeju ausgezeichnet worden, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap.

Ex-HSV-Star Heung-Min Son holt Militärdienst in Südkorea nach

Son sei unter den fünf besten der 157 Teilnehmer der Ausbildung gelandet. Der 27 Jahre alte Stürmer von Tottenham Hotspur nutzte die wegen der Corona-Pandemie erzwungene Pause in der englischen Premier League, um die Ausbildung zu machen. Weil er mit seinem Land bei den Asienspielen 2018 die Goldmedaille gewann, wurde Son vom regulären Militärdienst freigestellt.

Heung-Min Son

Vor wenigen Wochen absolvierte Ex-HSV-Profi Heung Min Son einen verkürzten Militärdienst in Südkorea.

Foto:

dpa

2008 kam Son im Rahmen einer Kooperation nach Hamburg, blieb fünf Jahre lang beim HSV, ehe er 2013 zu Bayer Leverkusen wechselte. Seit knapp fünf Jahren verzückt der Angreifer nun die Fans auf der britischen Insel – mit seinen Schüssen. (la)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp