• Heung-Min Son (2. v. r.) betritt mit Gesichtsmaske ein Marine-Bootcamp in Seogwipo, Südkorea.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Grundausbildung: Hier tritt Ex-HSV-Star Son seinen Militärdienst in Südkorea an

Ein Fußball-Star mitten unter Soldaten. In der Corona-Krise hat Ex-HSV-Star Heung-Min Son seinen Militärdienst in seiner Heimat Südkorea angetreten. Für drei Wochen wird sich der Stürmer von Tottenham Hotspur jetzt der militärischen Grundausbildung unterziehen.

Der Gewinn der Asienmeisterschaft vor zwei Jahren war für Heung-Min Son doppelt wichtig. Durch den Endspielsieg gegen Japan wurde der 27-Jährige von dem für jeden Südkoreaner verpflichtenden zweijährigen Militärdienst befreit. Eine Riesen-Erleichterung für den Star-Stürmer aus der Premier League. Dennoch kommt er nicht ganz um den Dienst fürs Vaterland herum.

Heung Min Son stand von 2008 bis 2013 beim HSV unter Vertrag.

So kennen die HSV-Fans Heung-Min Son noch aus seiner Zeit in Hamburg.

Foto:

WITTERS

Ex-HSV-Star begab sich freiwillig in Quarantäne

Son hatte sich Anfang Februar den Arm gebrochen und war in seiner Heimat behandelt worden, ehe er nach London zurückkehrte. Dort begab sich „Sonny“, der zwischen 2010 und 2013 auf 20 Bundesligatore für den HSV kam, wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus für zwei Wochen in freiwillige Quarantäne. Nach der Quarantäne stellte ihn sein Klub frei, erlaubte ihm die Reise zurück in die Heimat, wo sich der 79-malige Nationalspieler aufgrund „persönlicher Gründe“ aufhält.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Profi Arslan über die Corona-Maßnahmen in der Türkei

Ex-HSV-Profi Son wird drei Wochen ausgebildet

Mit schwarzer Kappe, grüner Kapuzenjacke, Sporthose und einer Atemmaske kam Son nun in einem Ausbildungslager der Marineinfanteristen auf der südlichen Ferieninsel Jeju an. Der Fußball-Star werde dort bis zum 8. Mai bleiben, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap.

Auch 544 Stunden Sozialdienst muss Son noch leisten. Diesen wird Son laut Yonhap in den nächsten 34 Monaten absolvieren, seinem eigentlichen Beruf als Fußball-Profi kann er in der Zeit weiter nachgehen.

Der Spielbetrieb in England pausiert wegen der Pandemie auf unbestimmte Zeit, voraussichtlich mindestens bis Ende Mai. Tottenham belegt aktuell einen enttäuschenden achten Rang.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp