x
x
x
  • Jubel bei Heung-Min Son: Der Südkoreaner erhielt in England eine große Auszeichnung.
  • Foto: imago images/PRiME Media Images

Ex-HSV-Star geadelt: Tolle Auszeichnung für Heung-Min Son in England

Momentan absolviert er noch seinen verkürzten Militärdienst in Südkorea. Und dennoch: Heung-Min Son sorgt weiter für Furore. Der Ex-HSV-Star wurde nun zum besten ausländischen Spieler gekürt, der jemals in der Premier League für Tottenham Hotspur auflief.

Eine große Ehre für den 27-Jährigen, der die Corona-Zeit nutzt, um seinen Wehrdienst zu leisten. Insgesamt drei Wochen lang muss Son in seiner Heimat ran, dann ist er erlöst – und hofft, anschließend wieder Fußball spielen zu können. Doch wann die Premier League wieder starten wird, ist weiterhin offen.

Kein Ausländer war bei Tottenham jemals stärker als Son

Glasklar war hingegen das Votum des englischen Fußballfachmagazins „90min.com“, das sich mit allen ausländischen Spielern befasste, die seit der Gründung der Premier League vor 22 Jahren zum Einsatz kamen. Das Resultat: Bei Tottenham war kein Ausländer besser als Son!

Heung Min Son

Von 2010 bis 2013 spielte Heung-Min Son (2.v.r.) für den HSV in der Bundesliga.

Foto:

WITTERS

Die nächste schöne Auszeichnung für den Koreaner, der den Feinschliff zu seiner schon jetzt großartigen Karriere beim HSV erhielt. 2008 kam Son im Rahmen einer Kooperation nach Hamburg, blieb fünf Jahre lang beim HSV, ehe er 2013 zu Bayer Leverkusen wechselte. Seit knapp fünf Jahren verzückt der Angreifer nun die Fans der „Spurs“ – so, wie kein Ausländer vor ihm.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp