x
x
x
Tim Leibold und Ludovit Reis im HSV-Training
  • Tim Leibold (l./gegen Ludovit Reis) muss sich im Training beweisen.
  • Foto: WITTERS

Nur noch Reservist: Leibold droht auch gegen Heidenheim die Bank

Er grüßte die anwesenden Fans freundlich, alles andere wäre nicht seine Art. Auch beim Abschlusstraining am Freitag gab sich Tim Leibold (28) wieder Fan-nah, war gut gelaunt. In ihm aber dürfte so langsam die Unzufriedenheit steigen.

Mehr als die Einwechslung in der Nachspielzeit am ersten Spieltag in Braunschweig (2:0) war für den ehemaligen Kapitän nicht drin, zweimal schmorte er zuletzt die komplette Spielzeit auf der Bank. Den Vorzug erhielt stets Miro Muheim (24). Leibold brauche noch Zeit, beteuerte Tim Walter (46) zuletzt gebetsmühlenartig. Aussagen, die zumindest ein wenig stutzig machen.

HSV: Tim Leibold droht gegen Heidenheim die Bank

So ist Leibold nach seinem Kreuzbandriss aus dem Oktober des Vorjahres schon seit Mai in Spielformen im Mannschaftstraining eingebunden, steigerte die Belastung peu à peu. Im Test gegen Hajduk Split (2:2) im Juni feierte er seine Comeback auf dem Platz. Seitdem aber hat Muheim wieder die Nase vorne.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Trotz wackeliger Auftritte dürfte der Schweizer auch gegen Heidenheim wieder beginnen dürfen. Und das, obwohl Leibold ein ausgewiesener FCH-Spezialist ist: Im März 2021 erzielte er beim 2:0 seinen einzigen HSV-Doppelpack.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp