Bakery Jatta und Jonas Meffert im HSV-Training
  • Der eine ist zurück, der andere fehlte im Training: Während Jonas Meffert (r.) gegen Bielefeld dabei sein wird, könnte Bakery Jatta ausfallen.
  • Foto: WITTERS

Nach Meffert-Rückkehr: Der HSV hat schon das nächste personelle Problem

Am Sonntag kommt Arminia Bielefeld in den Volkspark. Nach dem spektakulären 3:3 in Heidenheim soll es für den HSV dann wieder drei Punkte geben. Welche Elf Trainer Tim Walter dafür auf den Platz schicken wird, ist noch offen. Es ist zumindest teilweise auch ein Spiel gegen die Zeit.

Los ging der Donnerstag für den HSV mit einer guten Nachricht. Jonas Meffert, der mittlerweile seit fast zwei Wochen über Knie-Probleme klagt und an den vergangenen beiden Tagen auch nur individuell arbeiten konnte, ist zurück im Mannschaftstraining. Der defensive Mittelfeldspieler machte die komplette Einheit im Volkspark mit. Offensichtliche Probleme gab es keine. Sollte es dabei bleiben, wird Meffert am Sonntag gegen Bielefeld dann auch wieder in der Startelf der Hamburger gesetzt sein.

Meffert kehrt zurück – aber Jatta macht dem HSV Sorgen

Mit der Meffert-Rückkehr hat Walter ein Fragezeichen weniger. Und das ist nicht ganz unwichtig. Denn für den 28-Jährigen gibt es im HSV-Kader nicht wirklich eine Alternative. Zu einem neuen Problem könnte hingegen Bakery Jatta werden. Beim 3:3 in Heidenheim war der 24-Jährige mit seinem Traumtor zum Ausgleich kurz vor Schluss einer der entscheidenden Personen auf dem Platz. Nun steht sein Einsatz am Sonntag gegen Bielefeld womöglich auf der Kippe.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Schon am Mittwoch hatte Jatta das Training im Volkspark abbrechen müssen. Am Donnerstag war er gar nicht dabei. Der Offensivspieler klagt über Unwohlsein und hat sich offenbar einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Ob die Zeit für ihn bis Sonntag reichen wird, ist noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Vuskovic, Dompé und ein Instagram-Verbot: Muheim über die wilde Zeit des HSV

Was wäre die Alternative bei einem Jatta-Ausfall? Ransford Königsdörffer dürfte die erste Option auf der rechten Außenbahn sein. Dort hat der 21-Jährige, der zuletzt von Walter im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde und dabei nur wenig überzeugte, seine besten Spiele für den HSV gemacht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp