• Louis Schaub zeigte beim Test gegen Basel eine starke Leistung, nun ist er heiß auf sein erstes Pflichtspiel für den HSV.
  • Foto: WITTERS

Louis Schaub: Neuer HSV-Profi stellt fest: Keiner ist bei 100 Prozent

Beim 2:0-Testspielsieg gegen den FC Basel feierte Winterzugang Louis Schaub einen tollen Abschluss seiner ersten Woche im HSV-Dress. Mit einem starken Solo und anschließendem Traumpass auf Jeremy Dudziak bereitete der Österreicher den ersten Treffer der Hamburger vor. In den nächsten Wochen will er noch viel mehr zeigen.

Ein Sieg mit zwei schönen Toren gegen den Europa-League-Teilnehmer FC Basel. Schaub hat es gefallen. „Wir wissen, dass wir große Qualität in der Mannschaft haben. Es war ein Gegner, der auch selbst Fußball spielen wollte, das ist uns entgegengekommen“, erzählte der 25-Jährige, der sich natürlich auch über seine Vorlage zum 1:0 freute. „Es ist schön, wenn dir so eine Aktion gelingt. Hoffentlich hilft mir das für die Zukunft.“

HSV-Neuzugang Schaub: Trainer werden uns fit für Nürnberg machen

Schaub sieht den HSV auf einem guten Weg. Bis zum ersten Pflichtspiel gegen Nürnberg (30. Januar) soll es aber noch besser werden. „Es war gegen Basel noch kein Spieler so richtig bei 100 Prozent, da fehlt uns schon noch etwas die Kraft. Auch ich habe mich so gefühlt, dass noch ein bisschen die Leichtigkeit fehlt. Aber ich denke, das wird in den nächsten Tagen kommen. Die Trainer werden das gut steuern und uns fit für Nürnberg machen.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Poker um Robert Bozenik – HSV drängt auf schnelle Entscheidung

HSV-Wintertransfer Louis Schaub muss noch mal zurück nach Köln

Für den Mittelfeldspieler, der zunächst bis zum Saisonende vom 1. FC Köln ausgeliehen ist, wird das Spiel gegen Nürnberg gleichzeitig sein erstes Heimspiel im Volkspark. Die Vorfreude bei dem Österreicher ist groß. „Das ist etwas Besonderes. Bislang habe ich es im Volkspark nur einmal als Gast erleben dürfen, da war schon eine überragende Stimmung. Jetzt werde ich es als Heimmannschaft erleben dürfen. Ich freue mich sehr“, sagt Schaub, für den es Anfang der Woche nun erst mal kurz zurück nach Köln geht. „Den größten Teil meiner Sachen habe ich noch dort. Da werde ich jetzt erst mal das eine oder andere holen.“

Danach geht es dann für ihn so richtig in Hamburg los. Macht er so weiter wie gegen Basel, können sich die HSV-Fans schon jetzt freuen. Schaub ist auf jeden Fall ziemlich heiß.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp