• Der slowakische Nationalspieler Robert Bozenik
  • Foto: Getty Images

Stürmer Bozenik: HSV drängt auf Entscheidung: „Vielleicht wird es ein anderer“

Bekommt der HSV in dieser Woche einen neuen Stürmer? Die Verantwortlichen wünschen es sich auf jeden Fall. Der Top-Kandidat ist weiterhin Robert Bozenik. Der Kampf um den slowakischen Stürmer geht nun auf die Zielgerade, die Konkurrenz und der Preis sind allerdings weiterhin groß.

Zweifel, dass Bozenik der richtige Spieler wäre, gibt es beim HSV keine. Insgesamt neunmal wurde der Nationalspieler (acht Einsätze, vier Tore) schon beobachtet. Beim HSV ist man vom Potenzial des 20-Jährigen total überzeugt. Es gibt zwar keine Garantie, dass er direkt für die Rückrunde eine Soforthilfe wäre, doch mit Blick auf die folgenden Jahre gibt es an seiner Klasse keine Zweifel. Und in dieser Saison würde er zumindest den Konkurrenzkampf im Sturm der Hamburger noch mal verstärken – auch wenn man vom ihm selbst sicher nicht direkt zehn Tore verlangen kann.

Das könnte Sie auch interessieren:  Hiobsbotschaft: Martin Harnik wird dem HSV wohl mehrere Wochen fehlen

Der Poker um die Ablöse von Robert Bozenik

Bozenik gehört die Zukunft. Und dort soll er die nächsten Schritte beim HSV machen. Das Problem ist der Preis und die Konkurrenz im Kampf um den Angreifer. Fünf Millionen Euro will der MSK Zilina für seine Dienste haben, der HSV ist bislang bereit, drei Millionen Euro zu bezahlen. Die Hamburger sollen ein entsprechendes Angebot auch schon abgegeben haben.

Interesse von Feyenoord Rotterdam und Besiktas Istanbul

Mit Feyenoord Rotterdam und Besiktas Istanbul gibt es allerdings zumindest auch noch zwei weitere namhafte Vereine, die ebenfalls heiß auf den Slowaken sind. Laut „Bild“ soll ZSKA Moskau sogar bereit sein, sechs Millionen Euro als Ablösesumme zu bezahlen. Die Russen hatten den Stürmer schon im vergangenen Sommer auf der Liste. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. „Ich weiß nicht, ob es Bozenik wird. Vielleicht wird es jemand anders. Die Transferperiode ist noch nicht vorbei. Ihr müsst immer auf der Lauer bleiben“, sagte Trainer Dieter Hecking am Sonntagabend nach dem 2:0-Sieg im Testspiel gegen den FC Basel in einer Presserunde. Beim HSV hätte man in dieser Woche gerne Klarheit, um im Zweifel noch genug Zeit zu haben, um sich nach einer Alternative umzuschauen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp