x
x
x
Elijah Krahn am Ball
  • Elijah Krahn feierte in Magdeburg sein Startelfdebüt für den HSV.
  • Foto: WITTERS

Viel Lob für Krahn (19) nach Startelf-Debüt – neuer HSV-Vertrag in Sicht?

Diese Aufstellung kam auf jeden Fall überraschend. Nach zuvor vier Joker-Einsätzen für die Profis durfte Elijah Krahn beim 2:3 in Magdeburg erstmals für den HSV in der Startelf ran. Der 19-jährige Hamburger sollte den gesperrten Jonas Meffert im defensiven Mittelfeld ersetzen. Verhindern konnte er die Niederlage letztlich nicht, gelobt wurde Krahn nach dem Abpfiff trotzdem viel.

Kurz nach dem das Gegentor zum 1:2 (74.) fiel, war für Krahn das Spiel in Magdeburg vorbei. Tim Walter nahm ihn vom Platz. Nicht weil er unzufrieden mit seiner Leistung war, sondern weil Krahn für mehr Offensivspieler auf dem Rasen Platz machen musste. Zuvor hatte Krahn immerhin 50 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, auch die Passquote (80 Prozent) war ordentlich.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich habe ihn gut gesehen“, lobte dann auch hinterher Walter. „Es ist nicht einfach vor 27.000 Zuschauern so ein Spiel aus der kalten Hose zu machen. Er ist ein guter Junge, der sehr ballsicher ist.  Mit Sicherheit muss er die Positionstreue noch lernen. Das kommt über die Erfahrung. Es ist 19 Jahre alt und hat sehr viel Perspektive.“

Das könnte Sie auch interessieren: Die MOPO-Noten für die HSV-Profis beim 2:3 in Magdeburg

Ähnlich zufrieden waren auch seine Mitspieler. Kapitän Sebastian Schonlau sagte über Krahn: „Er hat er sich verdient. Und ich glaube, Elijah hat auch das gespielt, was wir von ihm erwarten. Ich fand ihn gut. Es freut mich wirklich sehr für den Jungen.“

Bekommt Krahn bald beim HSV einen neuen Vertrag?

Viele nette Worte für Krahn. Trotzdem dürfte es für ihn nun erst mal zurück in die zweite Reihe gehen. Beim nächsten Spiel ist Jonas Meffert wieder dabei und Krahn mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück auf der Bank.

Spannend wird bei ihm nun bald die Frage nach der Zukunft. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2024. Sollten alle beim HSV wirklich von seiner Perspektive und Qualität komplett überzeugt sein, wäre bald eigentlich ein neues Arbeitspapier der nächste logische Schritt.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp