• Kommt er oder kommt er nicht? HSV-Wunschstürmer Robert Bozenik
  • Foto: imago images/Newspix

HSV-Kandidat Bozenik: Berater ist weg – keine Rede von Abschied

Die heißeste HSV-Personalie weilt aktuell in Al Hamriyah in den Vereinigten Arabischen Emiraten – weit ab von all dem Trubel um seine Person. Robert Bozenik ist am Dienstag mit dem MSK Zilina ins Trainingslager aufgebrochen, bereitet sich auf die Rückrunde vor. Geht es nach dem HSV, verbringt er diese in Hamburg.

Das Werben um den slowakischen Nationalstürmer gestaltet sich dabei weiterhin kompliziert. Der 20-Jährige, der von der sportlichen Führung der Hamburger als Wunschkandidat auserkoren wurde, soll sich mit dem HSV weitestgehend einig gewesen sein. Doch ob die Slowaken ihr größtes Talent ziehen lassen, ist mehr denn je zweifelhaft. Nach Informationen der „Bild“ soll sich Bozenik von seinem Berater Martin Petras getrennt haben. Dieser hatte einen Wechsel seines Klienten angestrebt.  

Bozenik-Poker: Feyenoord, Besiktas, Brentford, ZSKA …

Nebulös bleibt auch die Konkurrenzsituation aus dem Ausland. Zunächst galt Feyenoord Rotterdam als wahrscheinlichster Abnehmer, zuletzt Besiktas Istanbul. Auch mit englischen Klubs wie dem FC Brentford und den Russen von ZSKA Moskau wurde Bozenik in Verbindung gebracht. Je länger der Poker mit dem HSV dauert, desto mehr Vereinsnamen werden in den Ring geworfen. Der Verdacht der Preistreiberei drängt sich da auf. Fakt ist: Die von Zilina geforderten fünf Millionen Euro Ablöse wollen die Hamburger, die ihr Angebot auf über 3,1 Millionen Euro erhöht haben sollen, definitiv nicht zahlen, die angeblichen Konkurrenten aber offenbar auch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:  Vom Anführer zum Außenseiter: Für Rick van Drongelen brechen schwere Zeiten an

Bozenik übernimmt Instagram-Account von Zilina

Eigentlich wollten die HSV-Verantwortlichen in dieser Woche im Sinne der Planungssicherheit Klarheit haben. Ob sie wirklich aus dem Poker aussteigen, wenn es bis Sonntag keine Entscheidung gibt?

Der Stürmer jedenfalls bereitet sich zunächst einmal mit seinem aktuellen Klub in den Emiraten vor, übernahm gestern für einen Tag den Instagram-Account von Zilina. Gut gelaunt führte er die Fans durch den Tag. Von einem Abschied war keine Rede.

Dieter Hecking testet Bakery Jatta im HSV-Sturm

Hecking testet derweil schon andere Sturmoptionen. Bakery Jatta spielte gegen den FC Basel (2:0) im Zentrum, vertrat den angeschlagenen Lukas Hinterseer und den verletzten Martin Harnik. Das Vertrauen in Bobby Wood ist aufgebraucht. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp