x
x
x
  • Stephan Ambrosius zeigte sich beim Training abschlussfreudig
  • Foto: WITTERS

HSV-Abwehrtalent: Nach Ewerton-Verletzung: Neue Chance für Ambrosius?

Der HSV geht in der Abwehr personell am Stock. Nach der schweren Verletzung von Ewerton und der Rotsperre von Gideon Jung muss Cheftrainer Dieter Hecking vor dem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonnabend (13 Uhr, MOPO.de Liveticker) mal wieder umbauen. Die Chance für Stephan Ambrosius?

Der Innenverteidiger, 2018 noch von Christian Titz mit einem Profivertrag ausgestattet, trainiert aktuell wieder regelmäßig mit der ersten Mannschaft. Und könnte jetzt zur ernsthaften Option für den Kader werden!

HSV-Verteidiger Ambrosius nach Kreuzbandriss außen vor

Im vergangenen Jahr war der 21-Jährige ein wenig von der Bildfläche verschwunden. Auch, weil er sich im Dezember 2018 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Im Sommer schickte Dieter Hecking den Wilhelmsburger zurück in die zweite Mannschaft, dort ist Ambrosius (17 Regionalligaspiele in dieser Saison) gesetzt. Nach der Verletzung von Adrian Fein holte der Coach den Abwehrmann Mitte Februar zurück zu den Profis – jetzt könnte seine Stunde schlagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Das große MOPO-Interview mit HSV-Präsident Marcell Jansen

Gut möglich, dass das Eigengewächs (seit 2012 im Verein) gegen den Jahn erstmals in dieser Saison im Profikader stehen wird. Mit Timo Letschert und Rick van Drongelen stehen dem HSV aktuell nur zwei einsatzfähige Innenverteidiger zur Verfügung. Die Abwehrsorgen beim HSV werden zur neuen Chance für Ambrosius.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp