Jackson Irvine gegen Jonas Meffert
  • Das Duell zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli (hier Jackson Irvine, l., gegen Jonas Meffert) wird am kommenden Freitag auch kostenfrei übertragen.
  • Foto: WITTERS

Fans jubeln! Derby zwischen HSV und St. Pauli wird kostenfrei übertragen

Damit hatten die meisten Fans wohl nicht gerechnet. Vor dem Hamburger Derby am Freitag zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli (18.30 Uhr, Liveticker bei MOPO.de) kündigte der Pay-TV-Sender Sky an, dass das Stadtduell nicht nur im Bezahlfernsehen, sondern in einer einmaligen Aktion auch kostenlos bei YouTube übertragen wird.

Das Derby am 29. Spieltag der 2. Bundesliga wird demnach in einer gesonderten Live-Übertragung auf dem kostenfreien YouTube-Kanal von Sky Sports zu sehen sein, teilte Sky mit. Die Sendung dort beginnt rund eine Viertelstunde vor Anpfiff um 18.15 Uhr und ist bis 20.45 Uhr geplant.

„Schmiso“ kommentiert Derby für Sky bei YouTube

Als Kommentatoren im YouTube-Stream kommen Florian Schmidt-Sommerfeld („Schmiso“) sowie der Schiedsrichter-Influencer Pascal Martin zum Einsatz, der unter dem Namen „Qualle“ seinen Schiedsrichter-Alltag bei TikTok zeigt und dort Hunderttausende Follower hat. Als Experte fungiert wie gewohnt der Sky-Zweitliga-Experte Torsten Mattuschka.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mit der Aktion will Sky nach eigener Aussage die streamingaffinen Fans ansprechen und Werbung für das eigene Programm machen. Im Bezahlfernsehen läuft das Hamburger Derby parallel natürlich ebenfalls – dort kommentiert Ex-HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga die Begegnung an der Seite von Martin Groß. Wie gewohnt können Sie das Derby auch im Liveticker bei MOPO.de verfolgen.

HSV und St. Pauli kämpfen um Bundesliga-Aufstieg

Für beide Teams ist das 109. Stadtderby auch sportlich von großer Bedeutung. Mit einem Sieg würde der HSV wichtige Punkte im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg sammeln. St. Pauli wiederum, das mit der historischen Rückrunden-Serie von zehn Siegen aus zehn Spielen im Rücken antritt, könnte mit einem Dreier seinerseits noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen.

Das könnte Sie auch interessieren: Pollersbeck hadert mit HSV-Abschied – Fans sind „ja der komplette Wahnsinn“

Der HSV konnte nur eines der vergangenen sieben Duelle gegen den Stadtrivalen St. Pauli gewinnen. Auch in der Hinrunde behielten die Kiezkicker klar mit 3:0 die Oberhand, nachdem HSV-Kapitän Sebastian Schonlau bereits früh die Rote Karte gesehen hatte. Das Derby ist mit 57.000 Zuschauern im Volksparkstadion bereits seit Wochen ausverkauft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp