Julian Pollersbeck im Trikot von Olympique Lyon
  • Ein Herz für den HSV: Julian Pollersbeck verfolgt seinen Ex-Klub auch aus Frankreich.
  • Foto: IMAGO/Buzzi

paidPollersbeck hadert mit HSV-Abschied – Fans sind „ja der komplette Wahnsinn“

Es ist windig in Lorient, als die MOPO Julian Pollersbeck erreicht. „Das“, sagt der 28-Jährige, „erinnert mich total an Hamburg.“ Seit 2020 ist der U21-Europameister von 2017 inzwischen in Frankreich, zunächst in Lyon, jetzt in der Bretagne. Am Samstag aber richtet sich Pollersbecks Blick nach Kaiserslautern, wo die beiden Klubs aufeinandertreffen, die seine Karriere maßgeblich geprägt haben: Der FCK und der HSV. Im exklusiven MOPO-Interview sprach der ehemalige Fanliebling über den Mythos Betzenberg, seine Zukunftspläne – und warum er manchmal mit seinem HSV-Abschied hadert.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp