• Gideon Jung könnte im Saisonfinale zum wichtigen Baustein für den HSV werden.
  • Foto: imago images/HMB-Media

Gegen Holstein Kiel: HSV-Aufstellung: Muss Letschert für Jung weichen?

Vier Veränderungen hatte HSV-Coach Dieter Hecking nach dem bitteren 2:3 in Stuttgart vorgenommen – und hatte damit Erfolg. Mit 3:2 rangen die Hamburger Wehen Wiesbaden nieder. Doch es ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Umso wichtiger, dass ein Defensivbaustein am Montag gegen Kiel sein Comeback feiern könnte

Während Jan Gyamerah bei der Trainingseinheit am Mittwoch noch aus persönlichen Gründen fehlte, mischte Gideon Jung wieder voll mit. Sehr zur Freude von Hecking, der die beiden zuletzt verletzten Abwehrspieler als „zwei Granaten in der Hinterhand“ bezeichnete.

Das könnte Sie auch interessieren:So denkt HSV-Legende Stein über den Torwart-Tausch

Jung, der bislang nach dem Neustart alle vier Spiele wegen einer Muskelverletzung im Hüftbeuger verpasst hatte, könnte gegen Kiel also wieder zur echten Option werden. Doch wo plant Hecking mit dem vielseitig einsetzbaren U21-Europameister von 2017?

HSV-Aufstellung: Muss Letschert für Jung weichen?

Im Zentrum reifte Timo Letschert in den letzten Monaten zum absoluten Abwehrchef, gegen Wiesbaden erwischte der Niederländer allerdings einen rabenschwarzen Tag – und hing bei beiden Gegentoren entscheidend mit drin.

Dennoch schwer vorstellbar, dass der Trainer seinen Abwehrboss rausnimmt. Bliebe der Part von Rick van Drongelen, ein Bankplatz – oder darf Jung doch im defensiven Mittelfeld ran? 

Timo Letschert im Zweikampf mit Wiesbaden-Stürmer Manuel Schäffler

Nicht auf der Höhe: Timo Letschert im Zweikampf mit Wiesbaden-Stürmer Manuel Schäffler

Foto:

Witters/Witters/Pool/Witters

Hecking hat die Qual der Wahl – und darüber dürfte der Trainer vor dem schweren Nordderby gegen Holstein Kiel (Montagabend, MOPO.de Liveticker) froh sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp