x
x
x
Vagner Love
  • Vagner Love stand 2010 beim HSV hoch im Kurs. 2018 spielte er bei Besiktas Istanbul.
  • Foto: WITTERS

Zum Midtjylland-Test: Ex-HSV-Kandidat Vagner Love kommt in den Volkspark

Zwölf Jahre ist es her, dass sie ihn unbedingt haben wollten. Im Januar 2010 pokerte der HSV heftig um Vagner Love, der Top-Angreifer (damals in Diensten von ZSKA Moskau), so hieß es, sollte sogar schon einen Vorvertrag unterschrieben haben. Aus dem Wechsel aber wurde nie etwas. Mit mittlerweile 37 Jahren kommt der Brasilianer nun doch in den Volkspark – wenn auch nur für einen Tag, als Test-Gast mit dem dänischen Spitzenreiter FC Midtjylland.

Vor einer Woche verpflichtete der FCM (startet am 20.2. wieder in die Liga) den immer noch torhungrigen Ex-Nationalspieler (20 Einsätze) mit dem heißen Namen. Der spielte zuletzt für Kasachen-Klub Kairat Almaty, lernt nun auf seine alten Tage noch die dänische Liga kennen. Sein Vertrag läuft zunächst bis Sommer, heute (11 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) soll Vagner Love debütieren.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Gar nicht rund läuft es hingegen momentan für David Kinsombi. Der HSV-Mittelfeldmann soll eigentlich in der kommenden Woche in Darmstadt den gelb-gesperrten Sonny Kittel vertreten. Beim heutigen Härtetest in der Länderspielpause aber wird Kinsombi fehlen. In der Schlussphase des Derby-Sieges gegen St. Pauli (2:1) verletzte er sich bei einer Grätsche am Knie, konnte auch gestern nur individuell trainieren. Ein MRT ergab zwar, dass nichts gerissen ist. Schmerzen hat Kinsombi dennoch.

HSV bangt um Kinsombi

Beim HSV hoffen sie, dass die Malaise im Laufe des Wochenendes verschwindet. Dann stünde Kinsombis Einsatz bei Darmstadt sicher nichts im Wege.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp