x
x
x
Miro Muheim feiert mit Sebastian Schonlau und Laszlo Benes
  • Lob für den Vorlagengeber: Miro Muheim (Mitte) wird von Sebastian Schonlau (l.) und Laszlo Bénes gefeiert.
  • Foto: IMAGO/Eibner

„Geile Vorlage“: Muheim hält Wort und begeistert seine HSV-Kollegen

Man sollte künftig genau zuhören, wenn Miro Muheim etwas verspricht. „Bei Toren und Assists habe ich noch Luft nach oben“, ließ der Schweizer vor der Partie gegen Arminia Bielefeld in der MOPO wissen. „Da will ich mich entwickeln.“ Prompt bereitete er Ludovit Reis’ Treffer zum 1:0 vor – mustergültig mit der Hacke.

Muheim hielt beim umkämpften 2:1-Sieg Wort und strahlte nach seiner vierten Saisonvorlage. „Es war die einzige Möglichkeit, die blieb, Ludo den Ball in den Lauf zu spielen“, sagte er über seinen Hackentrick. Vom Schützen gab’s dafür ein Sonderlob: „Geile Vorlage von Miro!“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


So will Muheim auch am Samstag in Darmstadt weitermachen. Beim Spitzenreiter dürfte der 24 Jahre alte Linksverteidiger auch defensiv stark gefordert werden. „Sie machen es gut“, sagt er in Richtung der „Lilien“. „Aber wir sind bereit!“ Zur Not eben wieder mit der Hacke.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp