HSV-Stürmer Glatzel (hier im Zweikampf mit Dzenis Burnic) musste im Spiel gegen Heidenheim vor allem viel auf dem Platz arbeiten.
  • HSV-Stürmer Glatzel (hier im Zweikampf mit Dzenis Burnic) musste im Spiel gegen Heidenheim vor allem viel auf dem Platz arbeiten.
  • Foto: WITTTERS

Harte Arbeit nach der Gala: Glatzel begeistert beim HSV auch ohne Tore

Vor einer Woche beim 5:0 in Darmstadt war Robert Glatzel mit seinen vier Toren der gefeierte Held beim HSV. Beim 2:0 gegen Heidenheim traf der Stürmer nicht. Viel Lob gab es trotzdem hinterher für ihn. Denn auch ohne eigenen Treffer war Glatzel für sein Team wichtig und mitverantwortlich für den Erfolg.

Stürmer sind vor allem für Tore verantwortlich und werden daran letztlich auch gemessen. Das hört man immer wieder im Fußball. Bei Glatzel sieht das ein bisschen anders aus. Der Angreifer hat auch ohne eigene Treffer einen hohen Wert für seine Mannschaft. Diesen Beweis gab es einmal mehr beim 2:0 gegen Heidenheim.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nur auf einen Torschuss brachte es Glatzel im Spiel gegen Heidenheim. Das klingt nach keinem guten Spiel für einen Angreifer. Von Glatzel war es trotzdem ein sehr ordentlicher Auftritt. Er stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft, arbeitete viel auf dem Platz und leitete mit einem starken Pass das 1:0 ein. Als Elfmeterschütze ließ er diesmal Mitspieler Sonny Kittel den Vortritt.

HSV-Trainer Walter fand Glatzel „wirklich gut“

Tim Walter hat es gefallen. „Er hat gut die Bälle festgemacht und mit seinem Körper gegen die Gegenspieler gearbeitet. Er wartet nicht, bis der Ball zu ihm kommt, sondern nimmt schon vorher eine gute Haltung ein. Ich fand ihn wirklich gut“, lobte der HSV-Trainer.

Das könnte Sie auch interessieren: Die MOPO-Noten für die HSV-Profis beim 2:0 gegen Heidenheim

Teamplayer Glatzel, in dieser Verfassung ist er auch ohne Tore für seine Mannschaft wichtig. Dass auf der anderen Seite dann auch mal anderen den Job des Torschützen übernehmen müssen, gehört dazu. Gegen Heidenheim hat die Arbeitsaufteilung in jedem Fall bestens funktioniert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp