x
x
x
Mario Vuskovic
  • Mario Vuskovic hat sein Anwaltsteam namhaft verstärkt.
  • Foto: WITTERS

Bei Vuskovic-Urteil: Berufung vor DFB-Bundesgericht erst Ende Mai?

Die Entscheidung naht – doch noch ist Geduld gefragt. Auch am Montag gab es keinen Beschluss im Fall des unter Dopingverdacht stehenden Mario Vuskovic, spätestens bis zum letzten März-Wochenende will sich das DFB-Sportgericht auf eine Strafe oder einen Freispruch verständigen. Danach wird es so oder so weitergehen: Sowohl die Spielerseite als auch die Ankläger würden – im Fall einer Niederlage – in die Berufung gehen.

Im Vuskovic-Lager gibt man sich zumindest bezogen auf das Ende des Prozesses zuversichtlich. Sollte jetzt kein Freispruch erfolgen, dann in nächster Instanz, vor dem DFB-Bundesgericht. Das aber wäre wohl erst Mitte/Ende Mai am Zug. Die Saison wäre für den seit November wegen des Verdachts auf Epo-Doping gesperrten Kroaten gelaufen.

Das könnte Sie auch interessieren: Halbfinale! Ex-HSV-Profi wird zum Helden – aber es gibt ein Problem

Wie groß der Ehrgeiz seiner Anwälte ist, wurde am vergangenen Freitag in Frankfurt deutlich. Da bekräftige Vuskovic‘ Jurist Joachim Rain im Rahmen der dritten Anhörung: „Wie alle anderen haben auch wir damit aufgehört, an diesem Fall zu verdienen. Weil ich das Gefühl habe, dass hier einfach großes Unrecht geschieht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp