• Thiago wird bei Bayern München einen Vertrag bis 2023 unterschreiben.
  • Foto: WITTERS

Bayern-Star: Warum Thiagos Verlängerung für den HSV noch wertvoll werden kann

Die Nummer ist so gut wie durch. Thiago Alcantara wird in Kürze bei Bayern München seinen Vertrag verlängern, ein neues Arbeitspapier bis 2023 unterschreiben. Davon könnte auch der HSV profitieren.

Die Planungen für die neue Saison lahmen. Wann es weitergeht, ist völlig offen, auch, in welcher Liga. Zumindest beim HSV. Bei den Bayern sieht das naturgemäß etwas anders aus. Nach der finalen Installierung Hansi Flicks zum neuen Cheftrainer zog eilig Thomas Müller mit einer Verlängerung bis 2023 nach, auch der spanische Ballkünstler Thiago wird einen solchen Vertrag unterzeichnen. Und da kommt auch der HSV ins Spiel.

Hängt Adrian Fein noch ein Jahr beim HSV dran?

Adrian Fein bejubelt seinen ersten Treffer im HSV-Trikot

Adrian Fein startete beim HSV gleich durch.

Foto:

WITTERS

Denn Adrian Fein ist bis Sommer vom Rekordmeister ausgeliehen, dann soll er unter Flick vorspielen. Bei den Hamburgern geht man davon aus, dass der Mittelfeldmann, der Ende Februar seinen Vertrag bei den Münchnern bis 2023 verlängert hat, zum Trainingsaufakt der neuen Saison erst mal an der Säbener Straße aufdribbelt. Wann dieser Trainingsstart sein wird – das weiß aktuell ob der Coronakrise keiner so genau.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Kollege Piotr Trochowski: „Marcell Jansen ist ein Visionär“

FC Bayern München plant mit Thiago, Kimmich, Tolisso und Goretzka

Corentin Tolisso, Joshua Kimmich, Thiago und Leon Goretzka

Weltklasse-Mittelfeld: Tolisso, Kimmich, Thiago und Goretzka

Foto:

imago images/Team 2

Dass die Konkurrenz für den 21-jährigen Fein extrem sein wird, ist mit der bevorstehenden Vertragsverlängerung von Thiago aber mehr als deutlich. Auch die Nationalspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka sowie Weltmeister Corentin Tolisso sind fest für das zentrale Mittelfeld der Bayern eingeplant. Wo da noch ein Platz für Fein sein soll, ist fraglich. 

Bayern könnten Fein ein weiteres Jahr in Hamburg „parken“

Sollten die Bayern-Macher entscheiden, dass dem U21-Nationalspieler ein weiteres Jahr auf Leihbasis guttun würde, hätten die Hamburger gute Karten. Fein weiß, was er an dem HSV hat, andersherum sowieso. Und auch den Münchnern ist nicht verborgen geblieben, wie wohl sich der Mittelfeldmann an der Elbe fühlt.

Nur bei einem Aufstieg hätte der HSV Chancen auf Adrian Fein

Ein weiteres Jahr in der 2. Liga käme für Fein aber wohl nicht in Frage. Er will mit dem HSV aufsteigen – und sich dann in München präsentieren. Dass er dann wiederkommt, ist zumindest nicht ausgeschlossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp