Josha Vagnoman und Sebastian Schonlau
  • Josha Vagnoman will in die Bundesliga wechseln, Sebastian Schonlau wird auch nächste Saison in der HSV-Abwehr gesetzt sein.
  • Foto: WITTERS

paidVieles hängt an Vagnoman: HSV muss sein Abwehr-Puzzle lösen

Robert Glatzel hat seinen Vertrag verlängert, mit Filip Bilbija ist ein Neuer gekommen, der Deal mit Ransford Königsdörffer hängt noch in der Schwebe und Sonny Kittel steht vor dem Abflug. Planstellen, die allesamt im HSV-Offensivbereich verortet werden können – dort, wo die personelle Lage noch lange nicht in Gänze geklärt ist. Dabei offenbart auch der Blick auf das Defensiv-Aufgebot für die kommende Saison noch so manche Baustelle. Ein Überblick.

Seit der Verpflichtung von Matheo Raab hat der HSV fünf Profi-Torhüter unter Vertrag – mindestens einen zu viel. 2021er-Neuzugang Marko Johansson hat keine Zukunft im Volkspark, wird beim Vorbereitungsstart in einer Woche aller Voraussicht nach aber noch auf der Matte stehen. Die Trennung vom Schweden, die ob seines Vertrags bis 2025 letztlich auch per Abfindungszahlung erfolgen könnte, sofern Johansson keinen neuen Verein findet, ist die Defensiv-Baustelle Nummer eins.