x
x
x
Bayern-Spieler Mane und Gnabry mit gesenkten Köpfen.
  • Serge Gnabry (r.) und Sadio Mané könnten den FC Bayern im Sommer verlassen.
  • Foto: imago/Revierfoto

Umbruch in München: Diese acht Spieler könnten den FC Bayern verlassen

Der FC Bayern hängt seinem eigenen Anspruch weit hinterher. Aus Pokal und Champions League sind die Münchener bereits ausgeschieden und in der Liga liegen sie nur auf Platz zwei hinter Borussia Dortmund. Dabei priesen die Klub-Bosse den Kader als einen der besten aller Zeiten an – womit sie sich wohl täuschten. Laut „Kicker“ könnte im Sommer deshalb ein großer Umbruch beim Rekordmeister stattfinden.

Der gesamte Kader des FC Bayern hat laut Transfermarkt.de einen Wert von knapp 980 Millionen Euro. Das ist hinter Manchester City und Chelsea der drittteuerste Kader der Welt. Trotzdem schied man in der Champions League im Viertelfinale deutlich gegen City aus, im DFB-Pokal war gegen Freiburg Schluss.

Bayern: Mané und Gnabry Kandidaten für Abgang

Laut des Berichts könnten acht Profis den Verein im Sommer verlassen. Zuvorderst der enttäuschende Sadio Mané, der nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte. Mané hatte sich obendrein mit seinem Schlag gegen Teamkollege Leroy Sané für Ärger gesorgt. Auch Serge Gnabry könnte gehen, der sein Niveau aus vergangenen Jahren in dieser Saison nicht erreichen konnte.

Neben den beiden Offensiv-Kräften könnten es weitere Abgänge geben. Noussair Mazraoui ist bekanntlich seit Wochen mit seiner Spielzeit unzufrieden, was auch für den Niederländer Ryan Gravenberch gilt. Über die Zukunft des Niederländers wolle Trainer Thomas Tuchel genau wie über die des von Manchester City ausgeliehenen Joao Cancelo nach der Saison eine Entscheidung treffen. Bei Stürmer-Talent Mathys Tel steht eine Leihe zur Diskussion.

Sommer-Wechsel? Neuer ist für Tuchel klare Nummer 1

Eine weitere Baustelle im Kader der Münchener liegt auf der Torwart-Position. Yann Sommer, der in letzter Zeit selten sicher wirkte, könnte die Bayern nach nur sechs Monaten im Sommer wieder verlassen. Manuel Neuer, sofern dann wieder genesen, sei für Tuchel die klare Nummer eins und Sommer werde sich auch mit Blick auf die EM 2024 kaum mit einem Bankplatz begnügen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Aber die Bayern wollen auch nachbessern: Laut des Berichts soll sich Tuchel vor allem einen defensiven Mittelfeldspieler wünschen, der Kimmich mehr Raum zur Entfaltung geben soll. Für diese Position hat der Trainer angeblich Manchester Uniteds Casemiro im Auge. Sollte Tuchels Wunsch erfüllt werden, wäre eine dauerhaft Rückkehr des derzeit an Manchester United ausgeliehenen Marcel Sabitzer nach München unwahrscheinlich.

Das könnte Sie auch interessieren: Kahn-Nachfolger: Der heißeste Kandidat ist aus dem Rennen

Viel Arbeit also, die auf Sportvorstand Hasan Salihamidzic wartet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp