x
x
x
Oliver Kahn
  • Bayern Münchens Vorstands-Boss Oliver Kahn
  • Foto: imago images/MiS

Kahn-Nachfolge: Der heißeste Kandidat ist aus dem Rennen

Bei den Bayern brodelt es in der Chefetage zurzeit gewaltig. Die Bosse Kahn und Salihamidzic wackeln und Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß soll sich derweil nach einer neuen Führung umsehen. In der engeren Auswahl scheint wohl auch Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellman gewesen zu sein – das hat sich aber nun zerschlagen.

Frankfurts Vorstandssprecher wechselt also nicht zum Rekordmeister, wie mehrere Frankfurter Medien am Donnerstag berichten. Demnach hat es keinen Austausch zwischen Bayern und Hellmann konkret über eine Nachfolge von Vorstandschef Oliver Kahn gegeben.

Hellmann: Wird er jetzt neuer DFL-Chef?

Der 51 Jahre alte Hellmann ist auch als neuer Chef bei der Deutschen Fußball-Liga im Gespräch. Hellmann ist noch bis Ende Juni interimsmäßig zusammen mit dem Freiburger Oliver Leki gleichberechtigter DFL-Geschäftsführer.
Offenbar will die Eintracht ihrem Vorstandssprecher einen neuen Vertrag anbieten, um ihn zu halten.

Wechselt doch nicht zu den Bayern: Axel Hellmann bleibt vorerst bei Frankfurt. imago/Hartenfelser
Axel Hellmann auf einer Pressekonferenz.
Wechselt doch nicht zu den Bayern: Axel Hellmann bleibt vorerst bei Frankfurt.

Der Vertrag von Hellmann bei der Eintracht läuft noch bis 2027. Der Jurist will den Medienberichten zufolge noch vor der DFL-Mitgliederversammlung am 24. Mai über seine Zukunft entscheiden. Dann stimmen die 36 Profi-Klubs über den Einstieg eines Investors bei der DFL ab.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Hellmann war in München für eine mögliche Nachfolge von Vorstandschef Oliver Kahn beim FC Bayern gehandelt worden. Schon in den vergangenen Tagen wurde über eine mögliche Nachfolge von Kahn angesichts der sportlichen Krise in München diskutiert. Unter anderem im Gespräch war der ehemalige DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp