x
x
x
Oliver Kahn
  • Muss Oliver Kahn bei den Bayern gehen?
  • Foto: imago/MIS

Boss-Beben bahnt sich an! Löst dieses Liga-Schwergewicht Kahn bei den Bayern ab?

Der FC Bayern München scheint sich bereits nach einem Nachfolger von Vorstandschef Oliver Kahn umzugucken. Medienberichten zufolge könnte Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt für die Nachfolge infrage kommen.

Nach Informationen von Sky und ran.de soll es erste Gespräche zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister und Hellmann gegeben haben. Der 51-Jährige ist derzeit noch Vorstandssprecher bei den Frankfurtern. Hellmann war am Mittwoch zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Axel Hellmann (l.) wäre ein möglicher Kahn-Nachfolger an der Seite von Hasan Salihamidzic. imago/ActionPictures
Axel Hellmann und Hasan Salihamidzic geben sich die Hand
Axel Hellmann (l.) wäre ein möglicher Kahn-Nachfolger an der Seite von Hasan Salihamidzic.

Medien: Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt Kandidat bei den Bayern

Kahn steht als Vorstandsboss der Münchner in der aktuellen sportlichen Misere unter Druck. Nach Informationen des Sportportals ran.de muss der frühere Nationaltorhüter fürchten, dass er den Aufsichtsrat der Bayern bis zu seiner Sitzung am 22. Mai nicht mehr von einer Weiterbeschäftigung überzeugen kann.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Vertrag von Hellmann bei der Eintracht läuft zwar noch bis 2027, doch nach einem Streit in der Führungsebene droht ein vorzeitiger Abschied. Bisher stand aber eher ein Wechsel des Juristen zur Deutschen Fußball Liga (DFL) im Raum.

Das könnte Sie auch interessieren: Hoeneß taucht beim Bayern-Training auf — und schnappt sich Tuchel

Schon in den vergangenen Tagen wurde über eine mögliche Nachfolge von Kahn angesichts der sportlichen Krise in München diskutiert. Unter anderem im Gespräch war der ehemalige DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Nach Sport1-Informationen steht er aber nicht zur Verfügung. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp