Joshua Kimmich ist gut gelaunt im Training
  • Nach der enttäuschenden WM kann Joshua Kimmich wieder lachen.
  • Foto: imago/MIS

„Spielen, bis ich 45 bin“: Kimmich hat sein übles WM-Loch überwunden

Seine Kinder haben WM-Patient Joshua Kimmich aus der Turnierdepression geholfen. „In ein Loch bin ich ehrlicherweise nicht gefallen, das ist meinen drei Kindern geschuldet“, berichtete der Profi von Bayern München am Mittwoch gut gelaunt im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters in Katar.

Nach dem abermaligen Vorrunden-Aus hatte der 27-Jährige noch die Befürchtung vor einem „Loch“ geäußert und vom „schlimmsten Tag in meiner Karriere“ gesprochen. „Das ist nichts, was man einfach vergessen oder abhaken kann“, sagte er jetzt, „trotzdem ist die Motivation, wieder hier zu sein, riesig.“

„Sehr, sehr viel Lust“: Kimmich wieder hungrig auf Fußball

Kimmich weiter: „Am Ende des Tages macht Fußball auch sehr viel Spaß. Ich habe sehr, sehr viel Lust auf Fußball.“ Es bringe nichts, „die ganze Zeit über die vergebene Chance zu hadern“, mit den Bayern habe er national wie international „große Ziele“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Und mit der Nationalmannschaft, mit der er bei drei großen Turnieren zweimal in der Vorrunde und einmal im Achtelfinale scheiterte? „Ich muss einfach spielen, bis ich 45 bin“, sagte Kimmich und lachte.

Das könnte Sie auch interessieren: Frankfurt-Star über WM-Desaster: „Das war keine Mannschaft“

Oliver Kahn ist sich sicher, dass der Führungsspieler beim FC Bayern und in der Nationalelf „wieder Top-Leistungen bringen“ werde. „Joshua wird hier wie immer vorangehen und angreifen. Nach solchen Erlebnissen noch besser zu werden, das zeichnet den Champion aus“, sagte der Vorstandschef der „Sport Bild“. (sid/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp