Fans des VfL Wolfsburg
  • Der VfL Wolfsburg wirbt mit dem Wechselfehler für den Ticketverkauf.
  • Foto: picture alliance

„Wir brauchen euch!“ VfL Wolfsburg wirbt mit Wechsel-Panne

Nach dem Wechselfehler von Trainer Mark van Bommel im DFB-Pokalspiel gegen Preußen Münster nimmt der VfL Wolfsburg sich nun selbst auf die Schippe. Die Niedersachsen nehmen den Fauxpas mit Humor – und nutzen ihn, um für den Bundesliga-Ticketverkauf zu werben.

„Wir brauchen euch!“, schrieb der Klub bei Twitter mit einem Augenzwinkern. „Auch wenn wir mittlerweile im VHS-Lesekurs waren: Kommt in unsere Arena und überwacht die Wechsel.“ Damit reagieren die „Wölfe“ auf den Spott von Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der nach dem Spiel vorgeschlagen hatte: „Wir hatten kurzzeitig darüber nachgedacht, alle Beteiligten zu einem Volkshochschul-Grundkurs ‚Richtig lesen‘ anzumelden, haben nach reiflicher Überlegung davon aber abgesehen.“

VfL Wolfsburg wirbt mit Wechsel-Fehler für Ticket-Verkauf

An diesem Samstag steht für Wolfsburg das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr) an. Als Anspielung auf den im DFB-Pokal nicht erlaubten sechsten Wechsel locken die Niedersachsen ihre Fans zudem mit einer ganz besonderen Aktion: „Als Belohnung bekommt ihr zu jedem fünften Ticket eines gratis dazu.“ Das Motto der Kampagne: „Samstag sind sechs keiner zu viel!“

Trainer Mark van Bommel möchte über seinen Fehler hingegen lieber nicht mehr reden. „Was Sonntag passiert ist, ist ärgerlich. Ich kann und möchte mich aber gar nicht dazu äußern“, sagte er am Freitag. „Am Montag ist ein Verfahren in Frankfurt. Und morgen spielen wir gegen Bochum. Das ist im Moment wichtiger.“ Dem Niederländer gefällt die Selbstironie des VfL allerdings: „Es ist schön, wie der Verein damit umgeht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Sat. 1, Sky, DAZN: Wo sehen Sie die Bundesliga-Spiele jetzt live?

Zum Bundesliga-Start sind 12.755 Zuschauer in der Volkswagen Arena zugelassen. Beim VfL rechnet man mit rund 9000 Fans – und hofft, mit der Aktion vielleicht noch den einen oder anderen Anhänger von einem Stadionbesuch überzeugt zu haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp