x
x
x
Julian Nagelsmann gibt Anweisungen an Joshua Kimmich, Jamals Musiala und Eric-Maxim Chouo-Moting.
  • Beim Spiel lief noch alles nach Plan für die Bayern-Stars, die Rückreise aus Paris war hingegen ein Kraftakt.
  • Foto: imago/MIS

Rückflug-Chaos: Lufthansa-Panne legt Bayern-Stars lahm

Die IT-Panne beim Lufthansa-Konzern hat auch den FC Bayern eingebremst. Die Rückreise der Münchner vom Champions-League-Spiel bei Paris Saint-Germain verzögerte sich am Mittwoch, weil es zunächst Probleme beim Check-In der Delegation des deutschen Fußball-Rekordmeisters gab.

Erst deutlich später als geplant konnte das Team um Trainer Julian Nagelsmann seine Plätze im Lufthansa-Charterflieger einnehmen. Mit etwas mehr als einer Stunde Verspätung konnte die Maschine dann in Richtung München abheben. Mit rund 55 Minuten Verzögerung landete das Flugzeug um 13.35 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt.

Lufthansa hat IT-Probleme

Seit dem Morgen sind die Computersysteme bei der Lufthansa unter anderem für das Einsteigen nicht mehr betriebsbereit. Sämtliche innerdeutschen Flüge wurden zunächst abgesagt. Passagiere wurden gebeten, auf die Bahn umzusteigen. Nach Einschätzung des Unternehmens haben Bauarbeiten an einer Bahnstrecke in Frankfurt die Probleme ausgelöst.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Pleite gegen Bayern: PSG-Star Ramos attackiert Fotografen

Die Bayern hatten am Dienstagabend ihr Achtelfinal-Hinspiel in Paris bestritten. Dank eines Treffers von Kingsley Coman gewannen die Münchner die Partie mit 1:0. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp