Nach Spiel in Hamburg: Trainer Gattuso bei Marseille vor dem Aus
Der ehemalige Italien-Star Gennaro Gattuso stand noch vergangene Woche beim 2:2 gegen Schachtar Donezk an der Seitenlinie im Volksparkstadion, jetzt steht er als Trainer beim französischen Klub Olympique Marseille vor dem Aus. Nach Marseilles Niederlage in der Ligue 1 bei Stade Brest (0:1) wird von der Nachrichtenagentur „AFP“ von einer Trennung berichtet.
Gattuso hatte das Amt erst Ende September 2023 übernommen, die Trennung sei laut „AFP“, die ihre Informationen von einer „den Verhandlungen nahestehenden Quelle“ haben, einvernehmlich.
Die Bilanz des Italieners mit Marseille ist durchwachsen. In 16 Ligaspielen feierte das Team unter Gattuso nur fünf Siege, dazu gab es sechs Unentschieden und fünf Niederlagen. Derzeit wartet der Klub seit sieben Pflichtspielen auf einen Erfolg.
Das könnte Sie auch interessieren: Marseille mit Aubameyang im Volkspark: Um so viel Kohle geht es für den HSV
Im französischen Pokal verpasste Marseille das Achtelfinale. In der Liga liegt für den Tabellenneunten die erneute Qualifikation für den Europapokal in weiter Ferne. Immerhin in der Europa League hat Marseille gute Karten auf das Erreichen des Achtelfinals. Das Rückspiel zu Hause gegen Donezk steigt am Donnerstag (lg/sid)