x
x
x
Oliver Bierhoff
  • Für Oliver Bierhoff ist der WM-Titel 2022 ein „realistisches Ziel“.
  • Foto: IMAGO / Schüler

Nationalmannschaft: Bierhoff glaubt an WM-Titel

Nach Manuel Neuers öffentlich geäußertem Weltmeister-Wunsch hat auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff den WM-Titel 2022 in Katar als „realistisches Ziel“ bezeichnet. „Weil wir eine hohe Qualität in der Mannschaft haben, auch wenn wir die gegen Liechtenstein noch nicht so ganz auf den Platz gebracht haben“, begründete Bierhoff im Interview mit der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten: „Aber als deutsche Nationalelf müssen wir immer den Anspruch haben, in so ein Turnier zu gehen, um es am Ende zu gewinnen.“

Bei den beiden jüngsten Turnieren war die DFB-Auswahl jedoch weit von einer Titelform entfernt. „Wir haben die Menschen enttäuscht“, gab Bierhoff zu. Man sei in der Vergangenheit manchmal „nicht gierig genug“ gewesen, „teils auch aus alter Gewohnheit“.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer verletzt? Gosens verlässt das DFB-Team

Die Verantwortlichen hätten jedoch „die notwendigen Schlüsse aus unseren Fehlern gezogen“, um wieder eine Begeisterung rund um die Nationalmannschaft zu entwickeln. „Aber am Ende zählt das, was auf dem Platz passiert“, betonte der einstige Nationalspieler.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp