x
x
x
Roland Virkus
  • Roland Virkus (Foto) kritisiert Abwehrspieler Marvin Friedrich für dessen Aussagen.
  • Foto: IMAGO/fohlenfoto

Nach Aufreger-Interview: Gladbach-Boss mit klarer Ansage an Friedrich

Roland Virkus, Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach, hat den eigenen Abwehrspieler Marvin Friedrich für dessen scharfe öffentliche Kritik an seiner Situation beim Bundesligisten zurechtgewiesen.

„Solche Dinge sollten eigentlich intern besprochen werden“, wurde Virkus am Donnerstag in einem Interview des Vereins zitiert. „Und wir als Verein werden uns an diese Abmachung halten und das Thema auch intern mit dem Spieler klären“, fügte Gladbachs Sportchef hinzu.

Friedrich wechselte vor eine Jahr von Berlin nach Gladbach

Der 27 Jahre alte Friedrich war vor gut einem Jahr vom damaligen Sportchef Max Eberl und dem damaligen Trainer Adi Hütter vom 1. FC Union Berlin verpflichtet worden. Unter dem aktuellen Trainer Daniel Farke spielt der Innenverteidiger indes gar keine Rolle, obwohl Farke immer wieder dessen angebliche Bedeutung hervorgehoben hatte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Darüber hatte sich Friedrich in „Sport Bild“ (Mittwoch) massiv beklagt. „Ich bin absolut unzufrieden mit der Situation und spüre null Komma null Vertrauen“, hatte Friedrich, der bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2026 hat, gesagt. „Für mich muss sich was ändern. So kann es nicht weitergehen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Sané geschlagen? Bayern-Bosse beraten über Strafe für Superstar Mané

Berichte über eine mögliche Geldstrafe oder gar eine Abmahnung für Friedrich bestätigte der Klub bislang nicht.(dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp