x
x
x
Sadio Mané und Leroy Sané gestikulieren
  • Sadio Mané (l.) und Leroy Sané gerieten in Manchester schon auf dem Platz aneinander.
  • Foto: IMAGO / Offside Sports Photography

Sané geschlagen? Bayern-Bosse beraten über Strafe für Superstar Mané

Pleiten, Trainer-Rauswurf, Kabinen-Zoff: Kommt es zur Wiedergeburt des FC Hollywood? Nach dem 0:3 bei Manchester City soll es in der Bayern-Kabine zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein. Die dürfte Konsequenzen haben.

Beteiligt sollen Sadio Mané und der deutsche Nationalspieler Leroy Sané gewesen sein. Übereinstimmenden Berichten zufolge berieten sich die Bayern-Verantwortlichen am Mittwochabend, laut Sport1 sollen Vorstandschef Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic bei den Gesprächen beteiligt gewesen sein.

Welche Strafe Mané nun droht, ist offen. Der vermeintliche neue Superstar, der aus Liverpool geholt wurde, distanziert sich mit seinem Verhalten auf dem Platz (erst ein Saisontor) und außerhalb jedenfalls immer mehr von seiner Mannschaft.

FC Bayern: Superstar Mané isoliert sich immer mehr

Die Bayern äußerten sich auf Anfrage nicht zu dem Bericht über die Auseinandersetzung. Beide Spieler waren für eine Stellungnahme angefragt. Einem „Bild“-Bericht zufolge sollen Sané (27) und Mané (31) bereits auf dem Rasen verbal wegen eines misslungenen Zusammenspiels aneinandergeraten sein. Mané soll dann in der Folge Sané ins Gesicht und die Lippe blutig geschlagen haben.

Nach der deutlichen Niederlage bei Man City stehen die Chancen für das Team des neuen Trainers Thomas Tuchel auf ein Weiterkommen im Rückspiel am kommenden Mittwoch in München äußerst schlecht. Am Mittwochabend versuchte Thomas Müller via Instagram Zuversicht zu verbreiten. „Mit unseren Fans und dem besonderen Geist in unserem Stadion ist immer noch alles möglich. Es ist nicht der Moment, aufzugeben!“, schrieb der 33-Jährige.

Doch zunächst steht ein ganz anderes Thema ganz oben auf der Bayern-Agenda. (dpa/la)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp